Vier auf einen Streich


Im Märchen der Gebrüder Grimm hat das tapfere Schneiderlein sieben auf einen Streich erlegt – ganz soweit reichte es bei mir dann doch nicht. Aber vier sollten es schon sein – wenn auch nicht Fliegen, sondern Skimarathons. Und die auch nicht ganz auf einen Streich, sondern schön verteilt über sechs Wochen.

Der Auftakt zum Coolsten Event 2018 - von Karsten. [rm, 25.Mär.2018]




Der Niko.Lauf


Wer fackelt und läuft durch die Erdinger Nacht? Es sind Läufer, haben Glühwein und Lebkuchen gebracht. Anke schickt uns noch was Leckeres aus dem letzten Jahr! [rm, 02.Jan.2018]



Auf den Spuren des Ursprungs
Von Marathon nach Athen

Es gibt Dinge im Leben, die möchte man einfach mal gemacht haben – auch wenn sie auf einer Legende beruhen, die so vielleicht nie wirklich stattgefunden hat.
So erging es mir mit dem „Authentic Marathon“ in Athen – einmal von Marathon zum Stadion der ersten neuzeitlichen olympischen Spiele in Athen: das hat einfach was.
Egal, ob da vor über 2.000 Jahren wirklich einer im Lederwams und mit Schild diese Strecke gelaufen ist (und am Ende tot umfiel) – ein Mythos ist dabei allemal geboren worden...
[ks, 21.Nov.2017]




Manche mögen‘s heiß
Triathlon in Beilngries

Eigentlich ist dieser Bericht für den Wettbewerb um das „coolste Event“ ja völlig ungeeignet – ein Triathlon Ende August, das ist eher eine Hitzeschlacht...
Aber vielleicht ist ein heißer Wettkampf ja dann doch auch cool?
[rm, 05.Nov.2017]




Schlechte Wetterprognose für die VM mit Happy End


Kein Wunder, daß die Beteiligung bei den Vereinsmeisterschaften sinkt ;) Die letzten Jahre war es beim Duathlon in Krailling ja fast schon ein Garant, daß es unangenehm wird. Jetzt wurde der geliebte 10Km Lauf in Anzing infiziert und noch gut 2 Stunden vorm Start dachte so mancher über einen Wildwasser-Event nach. Impressionen von Jürgen und Simone. [rm, 07.Okt.2017]



Drei Mama´s gehen schwimmen


Wer kennt es nicht, man steht an einem lauen Sommerabend bei Vollmond am See und denkt sich: noch eine Runde schwimmen? Alleine? Warum eigentlich nicht gemeinsam? Solche und ähnliche Gedanke werden sich wohl die Veranstalter des 1. Vollmondschwimmen Simssee gemacht haben. Es entstand ein Wettkampf der ganz anderen Art: 2 km bei Vollmond quer durch den Simssee, bei Nacht, mit 200 Startern, war für drei Trisportler verrückt genug, um daran teilzunehmen.
Ein sehr cooler, aber auch wohlig warmer Bericht von Dani, Tanja und Frauke. [rm, 10.Aug.2017]




Marathon im Nationalpark Harz
Was man so macht an einem verregneten Pfingstsamstag...

In der Reihe "Coolste Event" freuen wir uns wieder über einen Beitrag von Karsten, der am Pfingstwochenende das Nützliche mit dem Angenehmen (?) verbunden hat. Danke dafür! [rm, 18.Jun.2017]



„Winterbaden“ mal ganz Anders
Cool... richtig kalt!

Das "Coolste Event" geht heuer in die dritte Runde. Gottfried legt schon mal richtig los: lasst euch überraschen, wie ein persönliches, wirklich cooles Erlebnis aussehen kann!
Soviel verraten wir.... es geht in den Süden :-) (aber warm ist anders....) [rm, 03.Mai.2017]




Ismaninger Winterlauf - Teil 3
... dieses Mal war´s ein Frühlingslauf
Beim letzten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie Mitte Februar standen wieder einige TriKids und auch eine Handvoll Trisportler an der Startlinie. Diesmal waren, im Gegensatz zum zweiten Lauf im Januar, ideale Bedingungen. Beim Start um 10 Uhr war es noch etwas neblig, doch schon am Ende des Schülerlaufs schob sich die Sonne durch den Nebel und die Erwachsenen kamen bei Sonnenschein ins Ziel.  Ein Bericht von Franz Groß. [rm, 26.Feb.2017]




Ismaninger Winterlaufserie - Teil zwei
... oder doch eher der Rutschlauf zweiter Streich

Den widrigen Schneeverhältnis trotzten am Sonntag den 15. Januar 20 große und kleine Trisportler und nahmen am zweiten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie teil. Ein Bericht von Simone Blumoser. [rm, 18.Jan.2017]



« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 11 ] nächste Seite »

Events


25. Stadttriathlon Erding | 16./17. Juni 2018
16./17. Juni 2018


17. Stadtlauf Erding | 23. September 2018
23. September 2018


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook