Tour de Tirol
Auf Kaisers Spuren

Am Samstag den 10.10.2015 haben zwei Trisportler eine der anspruchsvollsten und schönsten Marathonstrecken der Welt und gleichzeitig Österreichs größter Bergmarathon in Angriff genommen. [rm, 07.Nov.2015]



An der „blauen“ Isar
... alle guten Dinge sind drei ...

Beim "Isarman" in Moosburg wird nicht in der Isar geschwommen - ein wenig irreführend ist der Name dieses Wettkamps schon. Aber auch dieser Triathlon ist ein nettes, cooles Event, wozu uns Anke über ihre Erlebnisse ausführlich berichtet.
Viel Spaß beim lesen!
[rm, 26.Okt.2015]




Rapunzel und der TOWERMAN
…Einmal ist keinmal…

Das Märchen des coolsten Events geht weiter. Diesmal hat uns Anke Lau eine tolle Geschichte über ihre Erlebnisse beim "Towerman" in Freising geschickt. Wollt ihr wissen, ob Rapunzel aus dem Turm befreit wird? Dann hier weiterlesen! [rm, 26.Okt.2015]



Im Team zur Winterlaufserie in Ismaning!

Wir möchten Euch motivieren an der Ismaninger Winterlaufserie teilzunehmen und gemeinsam mit vielen Vereinskollegen auch im Winter aktiv zu bleiben. Bereits im Februar mit einem Halbmarathon in die Saison zu starten ist aus unserer Sicht eine super Sache! [fl, 19.Okt.2015]




Die Trisportler sind fit – und zwar so richtig!


Das bewiesen letzten Sonntag am 11.10.2015 fünf Trisportler und eine Trisportlerin beim München Marathon. Alle blieben unter 3 Stunden 45!
Jürgen Borgs war dabei. [rm, 21.Okt.2015]




Außenseiter in Anzing
Forstlauf am 3. Oktober 2015

Ein Klassiker nach unserem Stadtlauf und zugleich unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft im 10km Lauf. Herrlichstes Laufwetter – Anfänglich ein wenig frisch, aber es kam bald die Sonne raus und spätestens im Ziel konnte man richtig schwitzen.
Ein Bericht von Jürgen Borgs. [rm, 21.Okt.2015]




„Die Pässe, bitte !“
Einmal rund um die Sella in den Dolomiten: der Sella Ronda Bike Day

Die Sella Ronda dürfte vor allem den Skifahrern ein Begriff sein – eine logistisch gut organisierte Aneinanderreihung von Liften und Abfahrten ermöglicht es, das Sellamassiv an einem Tag zu umrunden. Auch die (abfahrtsorientierten) Mountainbiker sind inzwischen diesem Vorbild gefolgt und nutzen die Infrastruktur von Liften und Abfahrtspisten ihrerseits für eine Runde. Es geht aber auch anders – ganz ohne Liftunterstützung, rein aus eigener Kraft. Zweimal im Jahr – einmal im Juni, einmal im September - werden die Straßen über die vier Pässe rund um den Sellastock für den motorisierten Verkehr geschlossen – dann gehören die Pässe Sellajoch, Pordoipass,  Passo Campolongo und Grödner Joch ganz allein den Radlern.

Ein weiteres ziemliche "Cooles Event", Beitrag von Karsten Seliger. [rm, 02.Okt.2015]




Heiße Luft in Hörlkofen
Vom Wüstenfuchs, dem Eisbär und dem Duracell-Häschen

"Es gibt ja nicht nur das coolste Event. Die sind alle cool auf ihre eigene Art und Weise..." So schrieb uns Anke Lau zu ihrem nächsten Beitrag in dieser Reihe - zum Dorflauf in Hörlkofen.

In Hörlkofen am Dorflauf teilzunehmen war eine spontane Entscheidung: „6 Kilometer sollten gut zu schaffen sein“, dachte ich, nichtahnend, dass an diesem Sonntag die Saharahitze erneut einen Ausflug nach Bayern unternommen hat. Zu meiner großen Freude haben sich meine Tochter und meine Freundin Kerstin entschieden, mit zu kommen. Für Kerstin sollte dies ihr erster Wettbewerb sein nach ihrer intensiven Zeit als Schülerin im Frühjahrslauflernprogramm unseres Vereins. Frei nach dem Motto: „Erst die Pflicht und dann die Kür!“ [fl, 22.Sep.2015]




Stadtlauf Kaufbeuren
Halbmarathon im schönen Allgäu mit super Aussicht

Am 12. September haben einige Trisportler in Kaufbeuren die Fahnen unseres Vereins hochgehalten. Der Halbmarathon diente als Vorbereitung für den Kaisermarathon in Söll, den sie planmäßig am 10.Oktober in Angriff nehmen. Frank Hinko berichtet. [fl, 22.Sep.2015]



Ein Wochenende der Extreme
Hawaiische Bedingungen in Frankfurt/Main

Für mich sollte es dieses Mal die 14. Teilnahme an der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt werden. Dem mittlerweile 2. wichtigsten Rennen nach der WM auf Hawaii. Fünf Wochen zuvor war ich schon beim Ironman auf Lanzarote, bei Sturm, gestartet.

Ein Bericht von Arnd Zabka.
[rm, 26.Jul.2015]




Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook