Der Niko.Lauf

Wer fackelt und läuft durch die Erdinger Nacht? Es sind Läufer, haben Glühwein und Lebkuchen gebracht. Anke schickt uns noch was Leckeres aus dem letzten Jahr!



Nach einigen Nikolaustagen der zurückliegenden Jahre ohne laufende Nikos,  hat Karsten dem vorweihnachtlichen Klassiker wieder Leben eingehaucht mit einem Lauftreff Spezial am Tag danach.

Nikolaus ist vorbei. Die Schuhe der Kinder waren satt mit Süßem gefüllt. Die Schuhe des Läufers heute indessen mit den eigenen Füßen, von denen er/sie geschmeidig einen vor den anderen setzt. Reguläres Training fällt heute (7.12.2017) aus. Ambitionierte, Freizeitorientierte, Absolventen des Laufeinsteigerkurses, Laufhasen mit Marathongeschichte, Ironmänner mit Kinderwagen, Läufer, die lang nicht gesehen und sich einfach auf den Glühwein freuen finden sich ein am bekannten Lauftrefftreffpunkt.

Sie laufen sich mobil, tauchen ein in das Dunkel des Stadtparks, drehen im Anschluss die „kleine Runde“ rund um die Therme, um finallement die Fackeln zu entzünden. Feierlich mit warmen Flammen in der Hand laufen Sie achtsam, übers Brückchen im Stadtpark, anschließend immer der  Sempt entlang und gleiten hell erleuchtet hinein in die Stille der Nacht.  Am improvisierten Glühweintreff halten sie inne auf dem Parkplatz an der Mädchenrealschule. Punsch mit und ohne Alkohol wird gereicht, es wird geredet und Lebkuchen verschwinden genüsslich in den Mündern.
Eine schöne Tradition. Mal sehen, was Ostern passiert…. Da könnten doch die Laufhasen die Nester füllen….

AN.
Dezember 2017












Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook