Nikolauslauf in Pfaffenhofen

Ein wahrhaft "cooles" Event

Der Nikolauslauf in Pfaffenhofen ist seit vielen Jahren ein beliebter und sehr familiär organisierter Crosslauf, zu dem gleichzeitig die Crosslauf-Kreismeisterschaften Oberbayern Nord ausgetragen werden. Dazu haben sich am 4. Dezember 3 TriKids und 2 Betreuer auf dem Weg gemacht. Ein Bericht von Simone Blumoser.

Schon am Morgen war klar, es wird "cool". Die Minustemperaturen blieben hartnäckig am Autodisplay stehen, so auch den ganzen Tag über vor Ort in der schönen Holledau. Mit dabei Marion Maier und Simone Blumoser (Berichterstattung).

Die Strecken bei den Kindern beliefen sich auf 0,95 km und 1,4 km, jeweils mit knackigen Höhenmetern auf der Strecke. Mit einer kurzen aber wichtigen Aufwärmeinheit ging als erstes Julia Maier bei den 8-Jährigen an den Start. Angefeuert an allen Ecken der Strecke kämpfte sie sich auf die Podiumsränge. Ebenso ihre Schwester Lisa Maier. Sie teilte sich ihr Rennen sehr gut ein und konnte sich somit den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften erkämpfen. Bei der Gruppe Kinder U14 war Leo Valagohar am Start. Mit großem Kampfgeist konnte er sich im sehr stark besetzen Starterfeld ins Mittelfeld laufen.

2 Kreismeisterinnen und 1 glücklicher Finisher - das ist wirklich "cool". Die Betreuerinnen hatten auch viel Spaß und später am Tag sind dann auch ihre Füße wieder aufgetaut.


Julia Maier auf der Strecke


Die coolen Sieger...


...und noch cooleren Nikoläuse!


Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook