TriKids Erding
Bewegung, Fitness und Spaß

Mögt ihr Laufen, Schwimmen, Rad fahren oder habt ihr einfach nur Spaß an Sport und Bewegung? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Bei uns ist für jeden ab acht Jahren etwas dabei.

WANN, WER und WAS? Das erfahrt ihr hier!

[fl, 07.Okt.2015]




Heiße Temperaturen und viele Höhenmeter, kein Problem für unsere TriKids
Kinder und Jugend Crosstriathlon am 27.05.2017 in Schongau

Samstag, 6:30 Uhr, der Parkplatz am Erdinger Schwimmbad, Treffpunkt und Abfahrtsplatz der TriKids zu gemeinsamen Wettkämpfen. Und so ging die Triathlon-Reise für die Kids mit ihrer Trainerin Frauke Schönfelder dieses Mal zum Crosstriathlon in Schongau, eine kleine familiäre Veranstaltung wo die Kinder und Jugendlichen die Hauptrolle spielen.
Ein Bericht von Simone Blumoser [rm, 25.Jun.2017]




TriKids stehen in den Startlöchern
KidsTri beim Stadttriathlon Erding - TriKids in der Presse

Erding steht am Sonntag, 18. Juni, ganz im Zeichen des Stadttriathlons. Die ganz jungen Ausdauersportler sind besonders willkommen – beim KidsTri Erding am Kronthaler Weiher. Dem hat der Münchener Merkur - mit kräftiger Unterstützung von Simone, Dani, Martin, Olaf und Claudia - einen Bericht gewidmet, viel Spaß beim Lesen!
[rm, 09.Jun.2017]




Unsere Vereinsmeisterschaft im Lauf 2017


Bei strahlenden Sonnenschein machten sich 16 TriKids des Trisport Erding auf nach Moosburg um einen gemeinsamen Wettkampf zu erleben und dabei die Vereinsmeisterschaft im Straßenlauf der Schüler (bis 13 Jahre) und Jugend (ab 14 Jahre) auszutragen. Dani Mau berichtet.
[fl, 20.Mai.2017]




Schnee und Sonne: Trainingswochenende 2017


"Endlich kein Regen in Inzell" so war die Aussage am Freitagnachmittag als wir im Sportcamp des BLSV in Inzell ankamen. Uns empfing eine vorweihnachtliche mit Schnee überzuckerte Alpenlandschaft, im April!!! Selbst hartgesottene TriKids verlegen da die erste Trainingseinheit nach der Ankunft gerne in die Halle. Dani Mau berichtet.
[fl, 12.Mai.2017]




Gute Mannschaftsleistung beim Swim&Run Prinz Eugen


"Trotz starker Konkurrenz des Bayernkaders war es wieder ein schöner und entspannter Wettkampf sowie ein angenehmer Einstieg in die neue Saison 2017" so kommentierte Christian Fuchshuber den Swim and Run  Prinz Eugen in München . Zehn TriKids in vier verschiedenen Altersklassen  gingen für Trisport Erding am vergangen Sonntag an den Start. In 2 Altersklassen konnten sie sogar eine Mannschaft stellen. Dani Mau berichtet.
[fl, 26.Mär.2017]




Ismaninger Winterlauf - Teil 3
... dieses Mal war´s ein Frühlingslauf

Beim letzten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie Mitte Februar standen wieder einige TriKids und auch eine Handvoll Trisportler an der Startlinie. Diesmal waren, im Gegensatz zum zweiten Lauf im Januar, ideale Bedingungen. Beim Start um 10 Uhr war es noch etwas neblig, doch schon am Ende des Schülerlaufs schob sich die Sonne durch den Nebel und die Erwachsenen kamen bei Sonnenschein ins Ziel.  Ein Bericht von Franz Groß. [rm, 26.Feb.2017]



Ismaninger Winterlaufserie - Teil zwei
... oder doch eher der Rutschlauf zweiter Streich

Den widrigen Schneeverhältnis trotzten am Sonntag den 15. Januar 20 große und kleine Trisportler und nahmen am zweiten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie teil. Ein Bericht von Simone Blumoser. [rm, 18.Jan.2017]



Der Tag danach, oder auch die Freude auf Teil 1 von 3


Die Ismaninger Winterlaufserie ist wohl der beliebteste Laufeintrag über den Winter. Und das für Groß und Klein.
Am 11. Dezember fand der erste Lauf von 3 statt. Ein Bericht von Simone Blumoser [rm, 21.Dez.2016]




Anzinger Forstlauf 2016


Am 03.10.2016, haben sich 23 kleine und große Trisportler auf den Weg gemacht, am Anzinger Forstlauf, einer sehr familiär ausgerichteten Veranstaltung, teilzunehmen. Die Strecken 0,7km, 5km und 10 km stehen dort immer für Sportler von 6 Jahren ab, zur Wahl. Heuer waren insgesamt 23 kleine und große Trisportler auf allen Strecken vertreten, von denen jeder perönlich unterschiedliche Ziele verfolgte. Für einige sollte es die Bestzeit werden – für einige „einfach mal durchlaufen“ - für einige „einfach die schöne Strecke genießen“ - und für manche kleine Trisportler „einfach mal schneller laufen als ihre Trainer“. Was manchen auch gelungen ist. Simone Blumoser berichtet.
[fl, 13.Okt.2016]




« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 11 12 ] nächste Seite »