TriKids Erding
Bewegung, Fitness und Spaß

Mögt ihr Laufen, Schwimmen, Rad fahren oder habt ihr einfach nur Spaß an Sport und Bewegung? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Bei uns ist für jeden ab acht Jahren etwas dabei.

WANN, WER und WAS? Das erfahrt ihr hier!

[fl, 07.Okt.2015]




Crosstriathlon in Schongau


Am Samstag, den 4. Juni 2016 machten sich vier TriKids mit ihren Eltern auf den Weg zum Crosstriathlon nach Schongau. Ein Bericht von Christian Fuchshuber
[fl, 29.Jun.2016]




triathlon.de-Cup in Oberschleißheim


Viele Podiumsplätze und zufriedene Gesichter bei den TriKids: Schon oft waren die jungen Trisportler zu Gast an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim, doch dieses Jahr waren sie extrem erfolgreich. Die kalten Tage in der Woche vor dem Wettkampf ließ das Schwimmen erst ab der Altersklasse Jugend A zu, so dass alle Athleten eine Duathlon absolvierten mussten. Dani Mau war dabei.
[fl, 29.Mai.2016]




Klein, aber umso fitter!


Dabei ist klein nicht auf die Größe, sondern auf die Gruppenstärke bezogen. Und fit ist dabei jeder, der 2016 am Trainingswochenende der TriKids teilgenommen hat. Los ging es am Freitagnachmittag für sechs TriKids und ihren Trainern mit viel Elan und Motivation und einem voll bepackten Mercedes Sprinter in Richtung schönem Chiemgau, genauer gesagt nach Inzell. Das dortige Sportcamp des Bayerischen Landessportverbands bietet den jungen Triathleten bereits zum neunten Mal in Folge alle Hand an tollen Möglichkeiten für ein optimales Training. [fl, 03.Mai.2016]



Vereinsmeisterschaft Lauf 2016


Regnet es oder nicht?? Das war die große Frage beim diesjährigen Moosburger Stadtlauf. Wenn aber so viele TriKids "Engelchen" anreisen, da lacht natürlich der Himmel. Dani Mau berichtet.
[fl, 24.Apr.2016]




Einer für alle - alle für einen!


"Stockerl- und Anfeuerfest" der TriKids beim Swim & Run in München: Am Samstag, 5. März 2016 ging es für zahlreiche TriKids in den Münchner Süden zum Swim & Run-Wettkampf des Sportclub Prinz Eugen – begleitet von ihren Trainerinnen Frauke Schönfelder und Simone Blumoser (Berichterstatterin). [fl, 08.Mär.2016]



Ismaninger Winterlauf Teil 2 & 3: Jeder Stockerlplatz belegt!


Ende Februar stand der letzte Lauf der Ismaninger Winterlaufserie auf dem Programm. Nach den 1000 m im Dezember und den 1500 m im Januar mussten die Kids und Jugendlichen diesmal 2000 Meter laufen. Zum Glück regnete es nicht mehr, aber ein sehr starker Wind blies den Kindern auf dem ersten Kilometer ins Gesicht. Nach dem Wendepunkt ging es dann mit heftigem Rückenwind zurück ins Ziel. Franz Groß berichtet.
[fl, 21.Feb.2016]




Winteraction 2016: Junge Trisportler auf Abwegen


Wie jedes Jahr geht es actionreich bei den TriKids im Winter zu. Da es heuer eher schlecht mit Schnee aussieht, ging es nach Heimstetten ins High East zum Klettern. So gerieten 13 junge Trisportler mit ihren Trainern auf Abwegen als sie sich geschickt an der Hallenwand hinauf hangelten. [fl, 02.Feb.2016]



Ismaninger Winterlauf – oder doch der Frühlingslauf?


Bei frühlinghaften Temperaturen haben sich am Sonntag, 13. Dezember, viele kleine und große Trisportler auf den Weg nach Ismaning gemacht, um den ersten Lauf der Serie zu bestreiten. Die Ismaninger Winterlaufserie besteht aus 3 Läufen – im Dezember, Januar und Februar. Für die Kids: 1000, 1500, 2000 Meter. Für die Erwachsenen: 13km, 17km, Halbmarathon. Ein Bericht von Simone Blumoser. [fl, 21.Dez.2015]



Auch daheim stark vertreten


Auch beim Heimwettkampf, dem 14. Stadtlauf Erding, waren zahlreiche TriKids dabei. Stolze 28 junge Trisportler konnten im Ziel auf einen schnellen und erfolgreichen Run zurück blicken.
Alle Ergebnisse gibt's bei Abavent.

[fl, 02.Okt.2015]




« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 11 ] nächste Seite »