Gute Leistungen am Ammersee


Auch in diesem Jahr machten sich bereits sehr früh morgens zwei TriKids, Julian Kalb und Leo Valagohar, zusammen mit Ihren Eltern auf den Weg zum Ammersee Triathlon. Familie Kalb berichtet. [fl, 05.Sep.2015]



Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
Wir suchen Trainernachfolge beim Kinderturnen!

Warum ist Kinderturnen so wichtig? – Unsere Gesellschaft ist geprägt von Bewegungsmangel und Fehlernährung. Dieser Umstand bedingt, dass Übergewicht und Herzkreislauferkrankungen zu den häufigsten gesellschaftlichen Erkrankungen zählen. Deshalb ist es wichtig, dass Hänschen schon lernt, dass Bewegung ein essentieller Bestandteil des Lebens ist.

Wir suchen derzeit dringend eine Nachfolge für die Leitung des Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen - mehr Info dazu findet ihr unter dem Link anbei. [rm, 07.Aug.2015]




"Gaudi" in Hörlkofen


Gleich in der Nachbarschaft von Erding findet jedes Jahr der Hörlkofener Dorflauf statt. Klein, familiär und unkompliziert, das zeichnet diesen Lauf aus. Dieses Jahr war es besonders heiß und die Abkühlung unter den Wasserschläuchen wurde gerne angenommen. Ein Bericht von Dani Mau.
[fl, 17.Jul.2015]




Tropische Temperaturen in Oberschleißheim


14 Tage vorher, beim Triathlon in Erding durften alle Schüler wegen der niedrigen Wassertemperatur nicht Schwimmen. Dagegen waren beim triathlon.de CUP in Oberschleißheim Anfang Juli die Temperaturen in Luft und Wasser so hoch, dass die erste Disziplin  - das Schwimmen - diesmal eine willkommene Abkühlung darstellte. Franz Groß berichtet.
[fl, 12.Jul.2015]




"Dahoam" dabei!


Ein Heimwettkampf ist für viele etwas Besonderes. Für die meisten ist es selbstverständlich vor oder nach dem Stadttriathlon Erding zu helfen und noch selbst zu starten. 15 TriKids traten zum Wettkampf "dahoam" an.
[fl, 06.Jul.2015]




Crosstriathlon in Schongau


Am Samstag, 16. Mai 2015 stand der dritte Wettkampf des Oberbayerischen Kids Cups  - der Crosstriathlon in Schongau - auf dem Programm. Von den jungen Trisportlern nahmen diesmal Julian Kalb und Mark Bittner teil. Ein Bericht von Franz Groß. 
[fl, 31.Mai.2015]




Triathlon-Saisonauftakt in der Landeshauptstadt


Der erste Wettkampf mit allen drei Teildisziplinen fand heuer für die TriKids am 10. Mai in München statt. Der 13. Stadttriathlon München ist eine Veranstaltung, die im Olympiapark ausgetragen wird, alle Teilnehmer im legendären Olympiabad schwimmen und die Erwachsenen sogar eine Runde durch das Olympiastadion laufen dürfen. Frauke Schönfelder berichtet.
[fl, 16.Mai.2015]




Trainingswochenende 2015


Manchmal ist Triathlon doch eine Hallensportart. Das mussten 14 TriKids mit ihren Trainern beim diesjährigen Trainingswochenende in Inzell "leidvoll" feststellen. Das Wetter ließ nur vereinzelt Trainingseinheiten unter freiem Himmel zu. Leider musste auch die geplante Anfahrt der Jugend mit dem Rennrad im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. [fl, 10.Mai.2015]



Bergiger Stadtkurs in Moosburg


Heuer ging es zur Vereinsmeisterschaft der TriKids im Lauf zum 13. Stadtlauf Moosburg. Bei fast schon idealem Laufwetter traten insgesamt 19 kleine und große Trisportler dort an.
[fl, 30.Apr.2015]




TriKids starten in die Wettkampfsaison 2015


Der Startschuss der Saison fiel am 14. März zum Münchener Prinz Eugen Swim & Run. Der Vereinsbus war voller motivierter junger Athleten, die dem ersten Wettkampf entgegenfieberten. Der Prinz Eugen Swim & Run ist für viele Kinder und Jugendliche der Einstieg in die Saison und somit die erste Chance ihre Leistung abzufragen. Somit ist die Veranstaltung der Auftakt für den ersten Oberbayerischen Kids Cup und auch Bayerischen Jugendcup, bei dem sich auch die Kader Athleten messen. Ein Bericht von Simone Blumoser.
[fl, 22.Mär.2015]




« vorherige Seite [ 1 2 3 4 5 ... 10 11 12 ] nächste Seite »