Sieben Stockerlplätze für die TriKids

Bei idealen Bedingungen fand am 12. Mai an der Olympia-Ruderregattastrecke in Oberschleißheim der erste Triathlon für die Wertung des Oberbayer. KidsCups statt. Trotz des in den letzten Wochen sonnigen und warmen Wetters wurde auf Grund der niedrigen Wassertemperatur – nur 18 Grad – bei den Schülerklassen das Schwimmen gestrichen. Dadurch, aber auch wegen der großen Teilnehmerzahlen kam es bei der Organisation zu Verzögerungen. Unbeeindruckt von diesem ganzen Durcheinander erzielten die TriKids hervorragende Ergebnisse.

Bei den ganz Kleinen belegten Philomena Schönfelder und Lisa Paulus die Plätze 1 und 2 nach 200 m Laufen, 1 km Radfahren und nochmal 200 m Laufen. Die Schüler C hatten die Distanzen 400 m Laufen, 2,5 km Radfahren und 400 m Laufen zu bewältigen. Am Ende wurde Carl-Maria Schönfelder souverän Erster und Florian Thalheimer belegte, bedingt durch Probleme mit der Kette beim Radfahren, den 8.Platz.

Im Feld der Schüler A konnte sich Mark Bittner schon nach dem ersten Lauf über 1,2 km vom Feld absetzen und ließ sich den Sieg auch nach 10 km Radfahren und abschließend nochmal 1,2 km Laufen nicht nehmen. Einen hervorragenden 3. Platz belegte Julian Kalb und knapp dahinter kam Adam Ahmed als Fünfter ins Ziel. Die Plätze acht und neun – nur durch eine Sekunde getrennt – errangen Tim Tischner und Dario Bela Verbole.

Ab Jugend B durften die Athleten einen „richtigen“ Triathlon absolvieren. Nach 400 m Schwimmen und 10 km Radfahren konnte Janos Toldy seine Führung nicht verteidigen und wurde nach dem abschließenden 2,5 km-Lauf sehr guter Zweiter. Trotz großen Zeitverlusts beim Ausziehen des Neoprenanzugs wurde Leo Valagohar noch Vierter. Den 7. Platz belegte Pius Schwarzenböck. Gemeinsam mit den Junioren startete Christian Fuchshuber. Nach 400 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen wurde er mit großem Vorsprung Erster bei der Jugend A.

Somit standen insgesamt 7 x Trisportler bei der Siegerehrung auf dem Podest. Für die meisten wird der nächste Wettkampf Anfang Juni der Cross-Triathlon in Schongau sein.






























zurück »