Langstreckenschwimmen in Oberschleißheim

Am 15. Juni brachen Florian Eberl (16) und Franziska Wimmer (15) zur Ruderregattastrecke zu einem Langstreckenschwimmen auf.
Ein Kurzbericht von Franziska Wimmer.

Beide hatten sich für die 1000m lange Strecke im Ruderbecken entschieden. Nachdem der Start um 11 Uhr im 19 Grad kalten Wasser erfolgt war, schwammen beide die Strecke ohne Probleme. Florian kam nach 14:25 min als Gesamt-Dritter ins Ziel und Franziska als vierte Dame mit 17 min. Bei einer reichlichen Zielverpflegung ließen es sich beide gut gehen und warteten auf die 4km-Schwimmer, unter denen auch der Ironman-Weltmeister von 2005, Faris Al Sultan, war. Schade jedoch war, dass nur die 4km-Schwimmer geehrt wurden und es für die 1km Schwimmer keine Siegerehrung gab. Als Fazit meinte Franziska nur: "Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder!"






zurück »