Von Erding nach Mürren in der Schweiz


Erding/Mürren, 18.08.2018: Der Stadttriathlon Erding und der INFERNO Triathlon in der Schweiz sind seit diesem Jahr bekanntermaßen Partnerveranstaltungen. Unter allen Teilnehmern des Stadttriathlon Erding 2018 wurde ein Freistartplatz Single Starter für den INFERNO Triathlon verlost, der Gewinner, Marcus Lehmann vom ASK München-Süd e.V., ging an diesem Wochenende in der Schweiz an den Start.
Marcus finishte erfolgreich und erreichte überglücklich nach 13 Stunden und 10 Minuten das Ziel auf dem Schilthorn (Foto) – wir gratulieren herzlich! Er wurde vom Veranstalter mit einer Flasche Erdinger Alkoholfrei im Ziel überrascht, das war ein Willkommensgruß im Ziel extra für ihn. Fotos und Videos vom INFERNO Triathlon findet ihr auf inferno.ch.

[MS, 19.Aug.2018]




So sehen Siegerinnen und Sieger aus - erste Bilder vom 25. Stadttriathlon Erding 2018


Ein heißer Renntag mit vielen glücklichen Gesichtern geht zu Ende. Über 1300 Athletinnen und Athleten finishten die Jubiläumsveranstaltung des 25. Stadttriathlons Erding an einem bayrisch weiß-blauen Tag. 
Und wie auch schon in den vergangenen Jahren hat uns auch heuer unser Fotoservice speedpic.com die schönesten Impressionen im Ziel bildlich festgehalten. Fotos aller Teilnehmer könnt Ihr in den nächsten Tagen dort angesehen und bestellen. Einen ersten Bericht findet Ihr unter Merkur Erding
[MS, 18.Jun.2018]




Ergebnisse 25. Stadttriathlon Erding 2018


Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende. Alle Ergebnisse der Veranstaltung findet Ihr bei unserem Zeitnehmer abavent. Hier die direkten Links zu den Ergebnisse:

25. Stadttriathlon Erding - Ergebnisse

Fragen, Anregungen und Änderungen bitte direkt per Mail richten an: stadttriathlon@trisport-erding.de 

[ms, 17.Jun.2018]




Fotoservice


Fotos aller Teilnehmer macht auch heuer wieder der bekannte Triathlon-Fotograf Michael Rauschendorfer. Die Fotos können wenige Tage nach dem Stadttriathlon Erding auf www.speedpic.com angesehen und bestellt werden.
[rm, 14.Jun.2018]




Was wäre ein Jubiläum ohne treue Freunde?


Der Stadttriathlon Erding hat schon viele Gesichter gesehen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass zwei altbekannte Athleten mit uns unser Triathlon-Jubiläum feiern. Wie schon vor einigen Jahren und auch heute versprechen beide spannende Rennen. Beide sind Garanten für konstante und hervorragende Leistungen. Deshalb freuen wir uns schon heute, dass die Beiden auch heuer wieder beim Stadttriathlon Erding am Start stehen. Und wenn Du wissen möchtest, von wem wir sprechen, dann findest Du hier die Antwort.
[MS, 13.Jun.2018]




Ironman-Siegerin Sonja Tajsich liebt Erdinger Stadttriathlon


Wie in jedem Jahr, so fand auch heuer wieder die obligatorische Pressekonferenz in der Wettkampfwoche statt. Mit von der Partie waren auch Jürgen Feyerabend-Syre, Winfried Kretschmer, Philipp Herold und Hartwig Thöne als Sonja Tajsich erzählte, warum der Stadttriathlon Erding eins der schönsten Rennen ist. Den ganzen Bericht findet Ihr hier.
[MS, 12.Jun.2018]




Eine Frage die jeden Triathleten interessiert - Wassertemperatur


Eine Woche vor dem Start zum 25. Stadttriathlon Erding stellen sich wohl alle Triathleten eine ganze besondere Frage:„Wie warm wird wohl das Wasser am 17. Juni sein?“.
Heute Morgen, als die ersten Sonnenstrahlen die Wasseroberfläche des Kronthaler Weihers berührt haben, haben wir für Euch die Antwort ermittelt. Die aktuelle Wassertemperatur beträgt in Ufernähe und 60 cm Tiefe 24,7°C. Also steuern wir auf ein Neoprenverbot hin. Aber wir haben noch eine Woche bis zum Wettkampf. Und wer den Kronthaler Weiher kennt weiß, dass er recht tief ist. Deshalb kann es auch sein, dass die Temperaturen sehr schnell um mehrere Grad fallen können, insbesondere wenn Wind aufkommt. Deshalb müssen wir immer auf die amtliche Messung der Kampfrichter am Wettkampftag warten.

[MS, 10.Jun.2018]




Triathlon-Partnerschaft: Stadttriathlon Erding und Inferno Triathlon Mürren gehen gemeinsame Wege


Der Stadttriathlon in Erding und der Inferno Triathlon in Mürren (CH) werden in diesem Jahr als Partner-Veranstaltungen stattfinden. Beide Veranstaltungen haben eine wesentliche Gemeinsamkeit: sie werden ehrenamtlich organisiert und sind gekennzeichnet durch ein hohes Niveau bei der Planung und Ausrichtung. [MS, 23.Mai.2018]



Trisport Erding e.V. initiiert Projektarbeit mit Hochschule für angewandtes Management


Der Triathlonsport ist schon längst keine Randsportart mehr, bei welcher sich Ausdauersportbegeisterte miteinander messen. Wie allem unterliegt auch der Triathlonsport dem Wandel der Zeit und entwickelt sich mehr und mehr in Richtung einem Sportevent, bei welchem nicht nur der Sport im Vordergrund steht. Darüber hinaus werden behördliche Auflagen immer höher und komplexer, so dass auch die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereine zunehmend professionelle Strukturen benötigt, um etablierten Veranstaltungen auch dauerhaft eine Zukunft ermöglichen zu können. [MS, 02.Mai.2018]



Anmeldung zum 25. Stadttriathlon Erding 2018 ist online!


Der Stadttriathlon Erding wird heuer 25 Jahre und erfreut sich immer noch zunehmender Beliebtheit. Im Rückblick auf die 25 Jahre hat sich unsere Veranstaltung sowohl örtlich als auch wettkampftechnisch stets weiter entwickelt. Auch heuer wird es eine Neuerung geben. Zum ersten Mal wird in Erding ein Team-Relay aus einer Frau und zwei Männern ausgetragen. Also schnell einen Platz sichern!

Link zur Anmeldung
Link zur Ausschreibung

Kontakt bei Fragen: stadttriathlon@trisport-erding.de

Euer Organisationsteam von Trisport Erding

[js, 25.Jan.2017]




« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 12 13 ] nächste Seite »

Unsere Partner

Wir danken unseren Sponsoren

[Erdinger Alkoholfrei]


[Stadtwerke Erding]

[Sparkasse Erding Dorfen]


[Feneberg]


[Therme Erding]