Grußwort von Trisport Erding zum 23. Stadttriathlon Erding

Liebe Teilnehmer, Zuschauer, Anwohner und Helfer,

Dreiundzwanzig Jahre Triathlon in Erding – das sind auch dreiundzwanzig Jahre kontinuierlicher Veränderung...


Begonnen hat alles am Wiflinger Weiher, Anfang der 2000er Jahre sind wir dann an den Kronthaler Weiher umgezogen. Viele Jahre lang hatten wir eine Radrundstrecke durch das Erdinger Holzland, seit letztem Jahr haben wir eine Wendepunktstrecke.

Gemeinsam mit unseren Partnern in der Stadt und bei den Sicherungskräften, und natürlich auch ganz besonders durch die Unterstützung seitens unserer Sponsoren, haben wir in diesen dreiundzwanzig Jahren gemeinsam alle Schwierigkeiten gemeistert.

So war es für uns auch nie eine Frage, dass wir auch bei der dreiundzwanzigsten Auflage die Hürden nehmen würden – auch wenn sie zunächst unüberwindlich erschienen. Bauarbeiten am Kronthaler Weiher, ein Großteil der von uns benötigten Flächen gesperrt – wie sollte da ein Triathlon funktionieren ?

In einer solchen Situation zahlt es sich aus, wenn man auf langjährig gewachsene Partnerschaften bauen kann. Wir haben uns mit der Stadt Erding zusamengesetzt, haben Pläne gewälzt, haben bei winterlichem Wetter Ortstermine am Weiher gemacht – und siehe da: es hat sich eine Lösung gefunden. Fast ist man geneigt zu sagen: wie immer.

Wir freuen uns, Euch am 19. Juni begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heisst: der  Stadttriathlon in Erding steht an – und wenn Ihr dann auf dem Schrannenplatz über die Ziellinie lauft, dann wissen wir: es hat sich gelohnt !

Euer / Ihr
Organisationsteam von Trisport Erding


Unsere Partner

Wir danken unseren Sponsoren

[Erdinger Alkoholfrei]


[Stadtwerke Erding]

[Überlandwerk Erding]


[Sparkasse Erding Dorfen]


[Feneberg]


[Therme Erding]