Ergebnisse des 16. Stadtlaufes

Die Ergebnisse des 16. Stadtlaufs Erding sind bei Abavent online. Dort können auch die Urkunden abgerufen werden.  [js, 24.Sep.2017]




Der Countdown für den 16. Stadtlauf Erding läuft!
Letzte Infos jetzt online

Die Starterliste ist nun komplett!
Auf der Teilnehmerinfo sind die einzelnen Startgruppen mit den Startnummern verzeichnet.

Noch einmal der Hinweis: Die Strecke der Kinder wurde von 2,0 auf 2,5 km verlängert.
Der Stadtwerke-Lauf mit einer Streckenlänge von 10km wird nun auf einer Schleife mit der Länge von 2,5 km ausgetragen, sodass vier Runden zu absolvieren sind.

Beim 5km-Lauf werden die ersten drei Platzierungen gesamt, jeweils für Männer und Frauen, geehrt.

[fl, 22.Sep.2017]





Streckenplan 2017


Der Streckenplan für den 16. Stadtlauf Erding ist online!
BITTE BEACHTEN                            
Gegenüber der Ausschreibung hat sich der Streckenverlauf durch Bauarbeiten geändert:
Die Strecke der Kinder wurde von 2,0 auf 2,5 km verlängert.
Der Stadtwerke-Lauf mit einer Streckenlänge von 10 km wird nun auf einer Schleife mit der Länge von 2,5 km ausgetragen, sodass 4 Runden zu absolvieren sind.
NEU
Wir haben sehr kurzentschlossen einen 5 km Lauf in unser Programm aufgenommen.
Ehrungen auf dieser Strecke wir es zwar geben, wir wissen aber derweil noch nicht, wie wir ehren werden.
FAST WIE GEWOHNT
Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen in der Grundschule am Lodererplatz zur Verfügung, die sich in der Nähe des Parkplatzes P6 "Am Mühlgraben" befindet.
Wir können keinerlei Gewähr für Wertgegenstände übernehmen. [fl, 15.Sep.2017]




Neu im Pogramm: 5 Kilometer-Lauf


2017 bietet das Organisationsteam des Stadtlauf Erding erstmals auch einen Lauf auf der 5km Strecke an. Trisport Erding ist gespannt: "Wir wollen sehen, wie es sich mit der Akzeptanz und vor Allem mit der Durchführbarkeit verhält. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und warten gespannt auf die Resonanz."
Start wird gegen 13.45 Uhr sein - also direkt vor dem Hauptlauf (10km). Wenn die ungefähren Teilnehmerzahlen vorliegen, kann über entsprechende Siegerpreise nachgedacht werden. Eine Auswertung wird es aber auf jeden Fall geben. Anmelden können sich alle Läuferinnen und Läufer ab Geburtsjahrgang 2007. Hier geht's zur Anmeldung.
[fl, 18.Aug.2017]




Preis für die schnellsten Jugendlichen


Auch beim 16. Stadtlauf Erding stellt die Zahnarztpraxis Dr. Ivana Moreano in Erding einen Preis für die besten Jugendlichen auf der 10km-Strecke bereit: Der und die Schnellste unter 18 Jahren erhalten jeweils eine hochwertige Laufuhr. Die Praxis Dr. Moreano möchte damit den sportlichen Geist unserer Jugendlichen anerkennen und sie dazu motivieren, den Sport weiterhin als festen Bestandteil eines gesunden Lebens beizubehalten. Wir danken den Stiftern des Preises! [ks, 04.Sep.2017]



Helfer gesucht!

Es werden wieder jede Menge Helfer für den Stadtlauf Erding gesucht. Besonders beim Auf- und Abbau in der Innenstadt, als Streckenposten usw. sind viele helfende Hände notwendig. Neben dem Helferpaket mit Thermengutschein, Funktionsshirt und Verpflegung erhalten Helfer beim Stadtlauf als "Dankeschön" kostenlose Startplätze beim Forstlauf in Anzing am 03.10.2017. Bitte meldet Euch dort formlos mit Name, Jahrgang und Strecke unter post@lg-sempt.de an, und legt dann das Helferkärtchen in Anzing vor. Die LG Sempt rechnet dann mit uns direkt ab.
Registrierung als Stadtlauf-Helfer: http://hmms.trisport-erding.de/ (oder mit dem bereits übersandten Link)
Kontakt bei Fragen: helfer@trisport-erding.de

[fl, 04.Sep.2017]





Ein Sonntag der Gewinner bei Kaiserwetter über der Herzogstadt


Der 15. Stadtlauf  Erding, weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannt, feierte am vergangenen Sonntag ein kleines Jubiläum und Rekordteilnehmerzahlen. Über 1000 Finisher liefen unter begeistertem Applaus über die Ziellinie ein. Manche ein wenig mehr, andere etwas weniger erschöpft und alle überglücklich und mit strahlendem Gesichtern. Die meisten erholten sich sehr rasch bei einem Erdinger Alkoholfrei, dem üppigen,  von Feneberg gesponserten Obstbüffet,  und dem köstlich zubereiteten, ebenfalls gesponserten, Müsli vom Tagwerk Erding. Bericht & Fotos von Claudia Kruppa.
[fl, 03.Okt.2016]




Viele Specials - ein Stadtlauf!


Bereits zum 14. Mal heißt es Ende September wieder "Erding rennt"! Denn am 27. September treffen sich wieder zahlreiche Leistungs- und Hobbyläufer an der Startlinie in der Langen Zeile. Unsere beliebten Sonderwertungen findet ihr hier auf einem Blick.
[fl, 23.Aug.2015]




Erding bewegt - die Event-Shirts 2016


Mittlerweile sind sie schon fast Sammelobjekte: die Veranstaltungsshirts unserer Events. Auch 2016 gibt es sie natürlich wieder: die bewährten Funktionsshirt mit dem Wahrzeichen unserer Veranstaltungen, den drei Türmen der Stadt Erding sowie unserem Motto "Erding bewegt". Die Shirts sind mit der Anmeldung zum Stadtlauf zu bestellen (12 Euro), oder am Veranstaltungstag im Freiverkauf erhältlich (14 Euro - und solange der Vorrat reicht).
[ks, 24.Jul.2016]




Erste Impressionen des 14. Stadtlaufs


Bei herrlichem Wetter wurde auch fleißig fotografiert. Ihr findet erste Impressionen von Claudia Kruppa unter dem Link anbei. Mehr auf unserer Facebookseite! Presseberichte, u.a.: Erdinger Anzeiger, Wochenblatt, OMA Erding.  [rm, 28.Sep.2015]



« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 7 8 ] nächste Seite »

Unsere Partner

Wir danken unseren Sponsoren

[Erdinger Alkoholfrei]

[Stadtwerke Erding]

[Wasserversorgung Erding]

[Überlandwerk Erding]

[Sparkasse Erding Dorfen]

[Therme Erding]

[Feneberg]

[AOK]