Trisport-Flyer


Auf unseren Veranstaltungen oder bei Aktionstagen werden wir oft gefragt: was macht der Verein Trisport Erding eigentlich, an wen richtet Ihr Euch, wer kann Mitglied werden, welche Angebote gibt es, was bietet Ihr für Kinder und Familien?
Den Überblick dazu gibt unser Trisport-Flyer - und falls noch Fragen offen sind: unsere Kontaktdaten stehen auch mit drin.
Wollt Ihr bei uns mitmachen? Den Link zu unserer Online-Anmeldung findet Ihr in der Rubrik Verein
[ks, 23.Nov.2012]




SUP – auf Brettern unterwegs
Standhaft Und (manchmal) Patschnass

Und wieder stieg ich aufs Brett, so als hätte ich vom ersten Mal noch nicht genug gehabt. Stimmt auch.
Stand-Up-Paddling passt wunderbar in die kleine Serie von Workshops, denn es ist ein sehr vielseitiger Sport, der vieles anspricht: Ausdauer, Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Damit eine ausgesprochen wertvolle Ergänzung zu den traditionellen Sporteinheiten des Trisports, wie Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Eindrücke zusammengefasst von Anke.
[rm, 15.Okt.2018]




Ein Viertel Jahrhundert Triathlon in Erding


Der Stadttriathlon Erding wurde heuer 25 Jahre und erfreut sich immer noch zunehmender Beliebtheit. Im Rückblick auf die 25 Jahre hat sich unsere Veranstaltung sowohl örtlich als auch wettkampftechnisch stets weiter entwickelt. Aber es standen immer der Sport und die Athleten im Vordergrund. Und genau deshalb wurde Trisport Erding auf dem diesjährigen Verbandstag für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit geehrt.
[MS, 13.Okt.2018]




Aufbautraining für den Stadtlauf Erding
Laufeinsteiger schaffen das Laufabzeichen für 60 Minuten

36 Absolventen unseres Laufeinsteiger Kurses „Fit in den Frühling“  haben nun ihr Abzeichen für sechzig Minuten Laufen am Stück erhalten.  Keinem der Teilnehmer waren irgendwelche Anzeichen von Erschöpfung anzumerken: sieben Trainer unter der Leitung von Thomas Tausch haben die Neulinge sanft in die Kunst des Laufens und an eine individuelle Leistungssteigerung herangeführt. [rm, 04.Jul.2018]



Laufeinsteiger schaffen die erste Hürde


Bereits Ende Mai gingen die Teilnehmer des Laufeinsteigerkurses an den Start für ihr erstes Laufabzeichen. Es herrschten nahezu tropische Temperaturen an beiden Terminen, aber am Ende wurde allen das Laufabzeichen für 30 min. überreicht! Es wird nun weiter fleißig trainiert, um in wenigen Wochen das Kursziel zu erreichen
und das 60 min. Laufabzeichen ab zu legen. Die Laufgruppenleiter sind schon gespannt!
[rm, 20.Jun.2018]




Meditatives Laufen, Yoga, Stand-Up-Paddling
Bericht von unserer Jahreshauptversammlung
37 Mitglieder waren bei unserer Jahreshauptversammlung zugegen. Dabei wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Außerdem stellte sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Mit von der Partie sind weiterhin die Vorsitzenden Simone Blumoser, Anke Lau und Jürgen Syre. Den erweiterten Vorstand bilden Chris Fuchshuber (Jugend), Justitiar Bernd Grimm, Katja Stein (Mitgliederverwaltung), Florian Leimbeck (Öffentlichkeitsarbeit), Jürgen Borgs (sportlicher Leiter) und Sirko Papperitz (Geschäftsführer).
Bericht aus dem Erdinger Anzeiger (Claudia Kruppa).[rm, 27.Mai.2018]





Triathlon-Partnerschaft: Stadttriathlon Erding und Inferno Triathlon Mürren gehen gemeinsame Wege


Der Stadttriathlon in Erding und der Inferno Triathlon in Mürren (CH) werden in diesem Jahr als Partner-Veranstaltungen stattfinden. Beide Veranstaltungen haben eine wesentliche Gemeinsamkeit: sie werden ehrenamtlich organisiert und sind gekennzeichnet durch ein hohes Niveau bei der Planung und Ausrichtung. [MS, 23.Mai.2018]



Trisportler können auch anders....
Trainingsworkshop 4 und 5 setzen auf Entspannung und innere Ruhe

Statt hartes Training ging es bei den beiden letzten Trainingsworkshops um die weiche Seite der Sport. Darum, dass man dem Körper auch mit Atmungsübungen und innerer Ruhe guttun kann. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Geli Felixberger für die Einführungen zu den Yoga-Haltungen und an Winfried, die uns an das Meditative Laufen herangeführt hat. Danke!

Beweisfotos unter dem Link ;-).
[rm, 25.Mär.2018]




Jubiläumskurs ''Fit in den Frühling'' 2018


Auch 2018 startet unser Verein wieder einen Laufeinsteigerkurs. Dieses Jahr ist es sogar die 10. Auflage. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn beginnt der dreimonatige Kurs für Laufeinsteiger, der gezielt an das Laufen heranführt.
Ausführliche Hintergrundinformation sowie ein Anmeldeformular findet ihr unter dem Link. [rm, 25.Feb.2018]




Trainingsworkshops am Jahresanfang


Mit einer kleinen Serie von Trainingsworkshops starten wir ins neue Jahr 2018. Denn die Trainingslehre entwickelt sich weiter; es gibt neue Erkenntnisse und neue Formen, sein Training sinnvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Wissen und Praxis dazu möchten wir an euch weitervermitteln. Die Bandbreite reicht dabei von Movement Prep, Functional und Faszien-Training über alternative Formen des Aufwärmens und komplexe Bewegungsformen bis hin zu Yoga und meditativem Laufen. Alles aufbereitet für Ausdauersportler.

Termine der 5 Workshops, jeweils Samstags ab 13 Uhr, in der Sporthalle des Anne Frank Gymnasiums:
  27. Januar: Movement Prep, Functional und Faszien-Training (Bericht)
  17. Februar: Alternative Formen des Aufwärmens, Mobilisierung und Movement Prep (Bericht)
  3. März: Vom Sinn komplexer Bewegung – plus Praxis: Laufen im Gelände
  10. März: Yoga für Ausdauersportler
  24. März: Meditatives Laufen

Ausführlichen Infos zu den Workshops findet ihr im Programm "Trisport komplex".
Die Teilnahme an den Workshops ist für Trisportmitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag je Workshop. Kontakt: Winfried Kretschmer (wk@trisport-erding.de) [rm, 25.Jan.2018]




« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 21 22 ] nächste Seite »

Events


25. Stadttriathlon Erding | 16./17. Juni 2018
16./17. Juni 2018


17. Stadtlauf Erding | 23. September 2018
23. September 2018


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook