Trisport-Flyer


Auf unseren Veranstaltungen oder bei Aktionstagen werden wir oft gefragt: was macht der Verein Trisport Erding eigentlich, an wen richtet Ihr Euch, wer kann Mitglied werden, welche Angebote gibt es, was bietet Ihr für Kinder und Familien?
Den Überblick dazu gibt unser Trisport-Flyer - und falls noch Fragen offen sind: unsere Kontaktdaten stehen auch mit drin.
Wollt Ihr bei uns mitmachen? Den Link zu unserer Online-Anmeldung findet Ihr in der Rubrik Verein
[ks, 23.Nov.2012]




Weil laufen nicht nur Laufen ist.


Der Herbst ist da. Die Stürme fegen um Haus und Ecken und eine frische Brise durch den Lauftreff. Die Zeit ist reif: Lauftreffleiter bilden sich fort mit Ingo Jünemann vom BLV (Bayrischen Leichtathletikverband).
Anke war mit dabei und berichtet. [rm, 08.Okt.2017]




Klein aber fein, das Sommerfest zum Jubiläum
Kaum wird es Zukunft, ist es Gegenwart, war es Geschichte.

Das Sommerfest. Klein, fein. Weg vom Netz. Fort von telefonischer Erreichbarkeit und Datennetzzugängen. Auf dem Bauernhof von Katja und Hans. Da musst du die Anhöhe aufs Feld hinauf stapfen, um mit deinem schlauen mobilen Telefon die Außenwelt zu erreichen. Wenn du das willst. Das Bedürfnis danach überhandnimmt. Plötzlich.

Dank Anke können wir das Sommerfest (erneut) miterleben...... [rm, 23.Sep.2017]




Aying, Christine und Mariä (auf) Himmelfahrt.
Uwe, wie konnte ich dich nur vergessen!

Alles ist wie immer, man könnte meinen, hier braucht nichts mehr erzählt werden. Treffen am Gesundheitspark, schönes Wetter, motivierte Ausflügler, ausgesuchtes attraktives Ziel (Aying) von Karsten, Ausdruck auf Papier in Farbe, Kalli der Windhund und experimentierfreudige Vorausfahrer.

Ein weiterer (spät)sommerlicher Beitrag von Anke. [rm, 23.Sep.2017]




Fronleichnam, einmal Ellermühle und zurück
Von vermissten, flüssigen und operativen RADLERN

Der Sommer mit all seinen Aktivitäten neigt sich dem Ende zu und die Herbstsaison ging bereits mit dem Stadtlauf an den Start. Unter dem Motto "Geschichten, die der Sommer schrieb" blicken wir gemeinsam mit Anke Lau zurück auf drei sommerlichen Aktivitäten aus unserem Verein. Zunächst gedanklich zurück nach Fronleichnam, dem 15.06.2017.
Nummero uno - viel Spaß beim Lesen! [rm, 23.Sep.2017]




Entspannte Truppe
Einsteigerkurs Stand-up-Paddling am Kronthaler Weiher

Eine neue Sportart gab es im Rahmen des Jubiläumsprogramms von Trisport Erding zu erkunden. Es geht es um eine momentan recht angesagte Trendsportart, die auf Hawaii entstand, aber ein paar Jahre jünger ist als der Triathlon, der dort Furore machte: Stand-up-Paddling.
Ein Beitrag von Winfried Kretschmer. [rm, 03.Sep.2017]




Trisport International - Viele Grüße aus Boston


Eine Kurznachricht von der anderen Seite des Atlantischen Ozeans, mit Dank an Rainer Hawranke:
Zwei Lehrer aus Amerika, die im Rahmen eines Schüleraustausch am Korbinian-Aigner Gymnasium auch Shirts unserer Veranstaltungen bekommen haben, grüßen mit der Skyline aus Boston. Es freut uns besonders, dass auch Shirts vergangener Veranstaltungen Wiederverwendung finden und so ein Stück Erding und Trisport in die weite Welt tragen. [rm, 09.Aug.2017]




Fliegender Wechsel beim Laufeinsteigerkurs


Die Abschlußfeier für den diesjährigen Laufeinsteigerkurs - organisiert von Thomas Tausch - war heuer auch eine kleine Abschiedsfeier: Neun Mal hat Otti Freund den Laufeinsteigerkurs organisiert und übergibt nun Thomas die künftige Organisation und Leitung.
Otti wird bei Bedarf aber weiter zur Untersützung der Laufeinsteiger-Kurse zur Verfügung stehen.
Lieben Dank Otti und Herzlich Willkommen Thomas! [rm, 09.Aug.2017]




Im Wind zu Onassis.
(Aufstieg aus dem Nichts)

Ohne Nichts aufs Rad zu steigen ist grob fahrlässig. Heißt du fährst grob und nicht lässig. Umgekehrt ist eindeutig die bessere Ausgangssituation: mal grob gesagt: lässig.
Jede Radlausfahrt ist ein Erlebnis, danke Anke! [rm, 27.Jun.2017]




Begehrtes Sportabzeichen für eine Stunde Laufen am Stück


Rund vierzig hochmotivierte Laufeinsteiger bestanden die Prüfung zum Laufabzeichen für eine Stunde Laufen am Stück mit Bravour. Zwölf Wochen schrieb der Trainingsplan vor. Die Läuferinnen und Läufer sind begeistert, konnten doch viele gar nicht glauben, dass ihnen diese Leistung innerhalb dieses Zeitraumes wirklich gelingen würde.
Ein Bericht von Claudia Kruppa. [rm, 27.Jun.2017]




« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 21 ] nächste Seite »

Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook