Trisport-Flyer


Auf unseren Veranstaltungen oder bei Aktionstagen werden wir oft gefragt: was macht der Verein Trisport Erding eigentlich, an wen richtet Ihr Euch, wer kann Mitglied werden, welche Angebote gibt es, was bietet Ihr für Kinder und Familien?
Den Überblick dazu gibt unser Trisport-Flyer - und falls noch Fragen offen sind: unsere Kontaktdaten stehen auch mit drin.
Wollt Ihr bei uns mitmachen? Den Link zu unserer Online-Anmeldung findet Ihr in der Rubrik Verein
[ks, 23.Nov.2012]




Der erste Donnerstag von zehn


Wir sind 15 zum Laufen entschlossene Menschen. Und zwei blutjunge Trainerinnen. Treffen uns am AFG zum Training im Stadtpark. Katja turnt die Warm Up - Übungen vor. In der Zwischenzeit findet sich der offene Lauftreff der Trisportler ein. Wir „Lauf-Zehner“ mobilisieren uns unter Katjas Anleitung. Anke beschwört das Mantra des Tages, die drei magischen Ls, angelehnt an die Zahl Drei vom Trisport. Drei ist bekanntlich die  Zahl des Trisportlers. Tri = Drei = drei Sportarten, Radeln, Schwimmen und Laufen.
Ein Bericht zum 1/10 Lauf10 von Anke Lau. [rm, 25.Apr.2017]




Mitmachen beim LAUF10!-Treff
Am Ostermontag startet ein großes Laufprojekt der Abendschau in Erding

Zusätzlich zum bereits begonnenen Fit-in-den-Frühling Laufkurs bieten wir die Teilnahme am bayernweiten LAUF10! an. Wer seinen Körper wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den ist die Aktion LAUF10! eine weitere Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet am Montag, 17. April 2017 und endet mit einem großen Finallauf am Freitag, 30. Juni. [rm, 12.Apr.2017]



Frühlingskurs für Laufeinsteiger


2017 starten wir zum Frühlingsbeginn ein Trainingsangebot für Laufeinsteiger. Der dreimonatige Kurs steht unter dem Motto „Fit in den Frühling“ und dauert zwölf Wochen mit dem Ziel, die Teilnehmer langsam an den Ausdauerlauf heranzuführen. Ausführliche Hintergrundinformation sowie ein Anmeldeformular findet ihr unter dem Link.

Nachtrag: im Erdinger Anzeiger gab es zwischenzeitlich auch ein Interview hierzu mit Kursleiterin Otti Freund. [rm, 28.Feb.2017]




Zehntes Dreikönigschwimmen: so eisig wie nie!


Strahlender Sonnenschein, klirrende Kälte und eine unglaublich schöne Stimmung, so präsentierte sich der 6. Januar. Unter gefühlt sibirischen Bedingungen fand das diesjährige Dreikönigsschwimmen am Wörther Weiher statt, mit Abstand das kälteste seit seinem Bestehen. Minus zwölf Grad zeigte das Thermometer bereits an, als sich Zuschauer und Teilnehmer am späten Nachmittag gegen 16.30 Uhr am Wasserwachthaus des Wörther Weiher trafen.
Ein Bericht zu dieser eisigen Mutprobe von Claudia Kruppa und Winfried Kretschmer, mit Bildern von Andreas Just [rm, 08.Jan.2017]




Das Dreikönigsschwimmen feiert Jubiläum


Am 6. Januar werden ab 16.30 Uhr viele Herzen höher schlagen, wenn die kälteresistenten Dreikönigsschwimmer wagemutig in die kühlen Fluten des Wörther Weihers eintauchen werden. Nur in Badekleidung und hier und da vielleicht ein Mützchen auf dem Kopf, so kennen die Schaulustigen ihre Eisbader. Es ist ein schon lange liebgewonnenes Ereignis, das die Winterbadetruppe unseres Vereins 2017 bereits zum zehnten Mal veranstaltet. Zeit für einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte dieses eiskalten Schwimmvergnügens. [rm, 03.Jan.2017]



Weihnachtsfeier - einen Dank an Alle


Eder am Holz 1, eine Adresse, die sich Trisportler unbedingt merken sollten. Die großzügige Tenne mitten im Grünen nahe Hofsinglding gab eine wunderbare Location für die diesjährige Weihnachtsfeier ab. Ein richtig würdiger Rahmen für den Abschluss eines sehr speziellen, sehr erfolgreichen Vereinsjahres, in dem vor allem auch die TriKids reichlich Preise abräumten. [rm, 12.Dez.2016]



Saisonstart für die Winterbader


Traditionell starteten die Winterbader unseres Vereins am letzten Oktobersonntag ins kalte Vergnügen. So auch in diesem Jahr - bei noch recht lauschigen zwölf Grad Wassertemperatur. Im Bild vor herbstlicher Kulisse am Wörther Weiher (von links nach rechts) Andreas Stanzl, Christian Wimmer, Martina Thieme, Gottfried Deimel, Robert Schönhofen sowie hinten Meinhard Karner (Link klicken für ein größeres Bild). Die Winterbadegruppe trifft sich jeden Sonntagnachmittag am Wasserwachthaus am Wörther Weiher. [rm, 08.Nov.2016]



Fron.leich.nam – La Tour de „Velden“
Gemeinsam.stark.unschlagbar

Heuer ging zu Fronleichnam unser mittlerweile auch schon fast traditioneller Fahrradausflug nach Velden. Bei sonnigem Wetter wurde die Strecke genossen - es waren aber doch auch einige Hürden zu überwinden.
Ein Bericht und persönliche Eindrücke von Anke Lau. [rm, 01.Jun.2016]




Vorstand neu gewählt!

Bei der Mitgliederversammlung am 04.05.2016 wurde der Vorstand von Trisport Erding neu gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Im Kernvorstand ist neben Jürgen Syre und Simone Blumoser jetzt auch Anke Lau. Karsten Seliger ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Für seine langjärhige, verantwortungsvolle und engagierte Tätigkeit möchten wir uns nochmals herzlich bedanken!
Im erweiterten Vorstand finden sich nun Katja Stein (Mitgliederverwaltung), Jürgen Borgs (sportlicher Leiter), Florian Leimbeck (Öffentlichkeitsarbeit), Sirko Papperitz (Geschäftsführer der GmbH), Christian Fuchshuber (Vertreter der Jugend) und Bernd Grimm (Justitiar). Den neu gewählten Vorständen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
[fl, 07.Mai.2016]





« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 18 19 ] nächste Seite »

Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


10. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2017
6. Januar 2017


Trisport Erding Events
auf Facebook