Gut besuchter Sonntagslauf


Fast wie im Frühjahr fühlten sich die 13 Trisportler, die sich zum Sonntagslauf am letzten Novembersonntag eingefunden hatten. Damit war der zweite Trisport-Lauftreff wieder einmal sehr gut besucht – vielleicht auch eine Auswirkung der guten Stimmung beim Laufwochenende. Denn etliche der Sonntagsläufer waren auch am Achensee dabei gewesen. [rm, 27.Nov.2011]



Bilder vom Stadtlauf Erding


Ein Traumtag - traumhaftes Wetter, super Stimmung, ein Läufer-Volksfest in der Erdinger Innenstadt. Und mit 333 Meldungen beim Amadeus KidsRun und 718 beim Gruberlauf haben wir die Tausendermarke locker übersprungen. Danke fürs Mitmachen! Anbei einige Impressionen, eingefangen von Michael Rauschendorfer. Alle Teilnehmerfotos können in wenigen Tagen unter www.speedpic.com bestellt werden. [ks, 26.Sep.2011]



Zehn Mal Ironman Frankfurt


Zehn Triathlon-Langdistanzen zu absolvieren ist das eine - eine Langdistanz zehnmal zu absolvieren das andere. Unser Mitglied Arnd Zabka war bereits zum zehnten Mal in Frankfurt dabei - und wurde dementsprechend auf der Pastaparty geehrt.
[ks, 23.Jul.2011]




„Fit in den Frühling“ – Abschluss mit Leichtigkeit geschafft


Im Rahmen des Kurses "Fit in den Frühling" haben die teilnehmenden Läufer/Läuferinnen das DLV-Laufabzeichen erworben. Dem Abzeichen ist der Wettkampfcharakter genommen: die Bedeutung des Ausdauersports steht im Vordergrund. Als Anreiz und Belohnung gibt es kleine Anstecknadeln des Deutschen Leichtathletikverbandes.
[rm, 24.Jun.2011]




Trisportler finisht zweifachen Ironman


Die Triathlon-Langdistanz – für die meisten Menschen ist es kaum vorstellbar, wie man 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen am Stück bewältigen kann. Dennoch geht noch etwas mehr. Genau gesagt, das Doppelte. Ein Erdinger Triathlet packte am Pfingstwochenende die große Herausforderung und finishte bei der Weltmeisterschaft im Doppel-Triathlon. [rm, 14.Jun.2011]



Investition in die Zukunft
Rennräder für unsere Trikids

Unsere TriKids haben sich ein grosses Ziel gesetzt: mit dem Rennrad ins Trainingslager nach Inzell zu fahren.
Zur Unterstützung dieses Vorhabens - aber nicht nur dafür - hat der Verein tief in die Tasche gegriffen: wir haben zwei Rennräder für die TriKids angeschafft.
Diese stehen auf Verleihbasis unseren Jugendlichen zur Verfügung - Ziel ist es dabei, möglichst allen TriKids ein Rennradtraining zu ermöglichen.
Hier ein Bericht von Daniela Mau zum Radtraining unserer Jugend:
[ks, 27.Apr.2011]




Rasselnde Lungen
Ottilie Freund wünscht jedem Läufer einen Leidensgenossen (Interview Anja Perkuhn, Erdinger SZ)

Der Frühling hat nun doch begonnen, es wird wieder wärmer, morgens scheint die Sonne und abends ist es länger hell. Für viele ist das der Anstoß, die Laufschuhe abzustauben und wieder einmal joggen zu gehen - oder zumindest, es sich vorzunehmen. Ottilie Freund von Trisport Erding leitet den Kurs "Fit in den Frühling", der bereits zum fünften Mal angeboten wird. Noch bis Freitag kann man sich anmelden für den montäglichen Lauftreff-Kurs, an dessen Ende alle Teilnehmer genug Ausdauer für eine Stunde Laufen haben.
[ap, 24.Mär.2011]




Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

in diesen Tagen findet Ihr die Einladung zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in Eurem Briefkasten. Ihr seid aufgefordert Euch daran zahlreich zu beteiligen und somit die Zukunft unseres Vereins mitzugestalten.

Die Einladung und die Tagesordnung gibt es auch hier zum Download.
[ks, 22.Mär.2011]





Fit in den Frühling 2011
Kurs für Laufeinsteiger

Auch in diesem Jahr starten wir rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ein Trainingsangebot für Laufeinsteiger: Unser dreimonatiger Kurs für Laufeinsteiger steht unter dem Motto „Fit in den Frühling" und führt gezielt an das Laufen heran. „Wir möchten Menschen zu mehr Bewegung ermuntern“, sagt die Kursleiterin Otti Freund - denn Bewegung ist die Grundlage von Fitness und Gesundheit. Das Kursangebot wurde vom Bayerischen Landessportverband geprüft und mit dem Qualitätssiegel „Sport Pro Gesundheit“ ausgezeichnet.
Der Kurs startet am Samstag, den 26. März (14 Uhr) mit einer Informationsveranstaltung und anschließender Einteilung in Kursgruppen. Die Trainingstermine sind jeweils montags von 19 bis 20 Uhr, beginnend am 28. März und endend am 14. Juni. Statt Ostermontag und Pfingstmontag findet das Lauftraining jeweils am darauffolgenden Dienstag statt. Einen Überblick über den Kurs bietet die Präsentation unserer Kursleiterin Ottilie Freund: [Laufeinsteigerkurs]
[ks, 21.Feb.2011]




Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011


"Freiwillig. Etwas bewegen" - unter diesem Motto steht das Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 in Deutschland, das heute eröffnet wurde – verbunden mit Dank unserer Bundesfamilienministerin, den wir gerne an unsere Mitarbeiter und Helfer weitergeben. [wk, 24.Feb.2011]



Events


25. Stadttriathlon Erding | 16./17. Juni 2018
16./17. Juni 2018


17. Stadtlauf Erding | 23. September 2018
23. September 2018


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook