Wolnzach.wir. kommen.
(4,5,6,7,8,9 – kurz vor der Zehn, das Ziel ist nun zu sehen...)

Lauf 10er. Eine Laufgruppe der Extreme. Läufer kennen Ihre Schweinehunde und wissen mit Ihnen umzugehen. Ob Dauerregen oder Afrikahitze. Es gibt kein Aufhalten. Heute ist der heiße  Donnerstag. Hitzedemenz im Büro, Afrika im Stadtpark und Läufer, die sich entscheiden zu trainieren. Bei 32 Grad subtropischen Temperaturen und schwindelnder Luftfeuchtigkeit!
Ein Bericht zum 9. Lauf10!-Treff - der Finallauf findet am Freitag den 30.06.17 in Wolnzach statt.Wir wünschen viel Erfolg! [rm, 25.Jun.2017]




Einladung zum Sommerfest
Gemeinsam feiern auf dem Bauernhof

Ihr habt euch etwas gedulden müssen - jetzt ist sie endlich da, die Einladung zum Sommerfest für unsere Mitglieder. Termin: Samstag, den 15.07.2017, von 14.30h bis 18.30h, bei Katja Stein, Haus 38, 85461 Tankham bei Bockhorn.
Bitte füllt die Online-Anmeldung aus, damit wir wissen wie viele Bierbänke wir stellen müssen, welche Leckerbissen kommen und wieviele Hände helfen werden. Anmeldeschluss: 24. Juni.
[rm, 11.Jun.2017]




TriKids stehen in den Startlöchern
KidsTri beim Stadttriathlon Erding

Erding steht am Sonntag, 18. Juni, ganz im Zeichen des Stadttriathlons. Die ganz jungen Ausdauersportler sind besonders willkommen – beim KidsTri Erding am Kronthaler Weiher.
Den Vorbereitungen der TriKids hat der Münchener Merkur einen Bericht gewidmet, viel Spaß beim Lesen!
[rm, 09.Jun.2017]




Erstes Laufabzeichen für Laufeinsteiger


Nach acht Wochen Training haben 49 Laufeinsteiger am Montag 22. Mai ihr erstes Laufabzeichen für 30 Minuten Laufen am Stück erworben. Die Gruppenleiter waren mit ihren sportlichen Teilnehmern sehr zufrieden. „Alle sind die halbe Stunde prima gelaufen und haben sich untereinander in unterschiedlichen Laufgruppen hervorragend organisiert“, so Kursleiterin Otti Freund. [rm, 03.Jun.2017]



Läufer.und.Vögel; Lauf10! 3/10
Von bunten und schrägen, sportlich und verdauungsaktiven Vögeln

Am dritten Donnerstag vom Lauf10! ist das Wetter durchwachsen, nicht zu kalt nicht zu warm, der Himmel ist bedeckt - für mich und einige andere die optimalen Bedingungen zum Laufen. Wir sind drei weniger als am verregneten Donnerstag und doch so viele. Katja und ich freuen uns sehr über die rege Teilnahme. [rm, 11.Mai.2017]



"Save the Date" - sichert den Termin!
Wir wollen gemeinsam mit allen Mitgliedern feiern!
Im Jahre 1992 war Erding noch trisportliches Niemandsland. Kein Stadtlauf, kein Triathlon, kein Eiswasser Baden, keine Trikids. Gähnende Ödnis, echte trisportliche Dürre erstreckt sich über den Landkreis. In 25 Jahre hat sich einiges bewegt. Und nicht nur die Sportler auf dem Rad, im Wasser und auf den Beinen,  auch Ehrenämtler,  Träumer, Visionäre…
Der Verein wächst, entwickelt und verändert sich. Durch die Menschen, die Mitglieder, die sich einbringen in unterschiedlicher und individueller Weise. Die Jugend etablierte sich von damals null auf eine inzwischen knapp dreißigprozentige !!! Gesamtmitgliederquote; zwei große Veranstaltungen verleihen dem Stadtbild eine bunte und sportliche Note.
Welcher Verein kann das schon von sich behaupten? Das muss gefeiert werden. Mit einem Sommerfest.

Bitte schreibt euch schon einmal den Termin in euren Kalender:
Samstag, den 15.07.2017, von 14.30h bis 18.30h.
Eine Einladung und Teilnahmeabfrage erfolgt bald.
[rm, 16.Mai.2017]





Fünf.und.zwanzig!
Trisport Erding feiert sein Silber-Jubiläum

Unser Verein wird heuer stolze 25 Jahre alt. Winfried hat uns bereits einen kleinen Rückblick zu den Anfängen präsentiert und aus dem Nähkästchen geplaudert. Diesen Geburtstag nehmen wir zum Anlass und ehren den Verein mit kleinen Besonderheiten und neuen Aktionen.
Die ersten Schritte haben wir schon getan: mit einer Beteiligung am LAUF10! und das neue Outdoor Power Training. Als nächstes ist ein Sommerfest für alle Mitglieder geplant, im Juli dieses Jahres.
Zu sämtlichen Aktivitäten werden wir euch auch über einen extra dafür eingerichteten Bereich auf der Webseite informieren. Wir halten euch auf dem Laufenden! [rm, 11.Mai.2017]




Hunde.im.Regen
Lauf10! der Zweite

Es ist einer dieser letzten Apriltage. Einer deren an denen es von morgens bis abends regnet. Das hat es bereits am Vortag. Katja und ich haben tausend Fragezeichen im Kopf, als wir nachmittags überlegen, ob der Regen nun aufhört und wenn nicht, wie viele Lauf Zehner sich vor die Tür trauen.
Ein weiterer Bericht zum Lauf10! von Anke Lau. [rm, 11.Mai.2017]




Power.und.Park
Mücken im Anflug

Es ist Montag, der 24.04.2017 kurz nach neunzehn Uhr. Standort AFG. Hier treffen sich Sportler. Keiner von uns weiß so richtig, was kommt. Während die sechzig Fit und Frühling Läufer sich warm machen, fast synchronartig wie eine Wasserbalett Eliteeinheit  ihre Arme schwingen, sich anschließend in vierer Gruppen aufteilen und durchstarten, stehen wir vierzehn Power im Park Frischlinge am AFG und warten. Man überlege sich mal, das ist eine komplette Fußballmannschaft mit drei Ersatzspielern, die  sich hier einfindet. Soviel erwachsene Trisportler haben sich in dieser Gruppenstärke zum gemeinsamen Training (Lauftreff mal ausgenommen…) eher seltenst eingefunden. Das ist extraordinär. [rm, 04.Mai.2017]



Der erste Donnerstag von zehn


Wir sind 15 zum Laufen entschlossene Menschen. Und zwei blutjunge Trainerinnen. Treffen uns am AFG zum Training im Stadtpark. Katja turnt die Warm Up - Übungen vor. In der Zwischenzeit findet sich der offene Lauftreff der Trisportler ein. Wir „Lauf-Zehner“ mobilisieren uns unter Katjas Anleitung. Anke beschwört das Mantra des Tages, die drei magischen Ls, angelehnt an die Zahl Drei vom Trisport. Drei ist bekanntlich die  Zahl des Trisportlers. Tri = Drei = drei Sportarten, Radeln, Schwimmen und Laufen.
Ein Bericht zum 1/10 Lauf10 von Anke Lau. [rm, 25.Apr.2017]




Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook