Auftakt der Bayerischen Triathlonliga in Kronach

Der Mannschaftstriathlon Kronach war in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung zur Bayerischen Triathlonliga. Auf dem Programm stand ein Swim & Run mit 550m schwimmen und 2,5 km laufen am Morgen, gefolgt von einem Bike & Run mit 24km Teamzeitfahren und 2km laufen am Nachmittag. In Kronach war in diesem Jahr auch die 2. Bundesliga zu Gast, wodurch ein hohes Niveau gewährleistet war.

Das Trisportteam in der Besetzung von Matthias Dyker, Andreas Laible, René-Phillip Koller, Philipp Peter und Thomas Strobl startete um 09:34:30 Uhr zum Swim and Run. Nach einer Schwimmzeit von knapp über 10min begab sich das Team geschlossen zur Aufholjagd auf die 2,5km kurze, aber schwere Laufstrecke um den Rückstand vom Schwimmen wieder gut zu machen. In einer Zeit von 21:06min finishte die Mannschaft den ersten Teil des Wettkampfes.
Keine zwei Stunden später stand der zweite Teil, der Bike and Run auf dem Programm. Mit der gleichen Ausgangsposition wie im Vorjahr startete das Team die zweite Aufholjagd an diesem Tage beim Bike and Run. Enttäuscht von der morgendlichen Leistung des Swim and Run gaben alle ihr Bestes, um Plätze gut zu machen. Mit einer Zeit von 45:50 min errangen sie letztlich doch noch den neuten Platz. Zwar konnte das Quintett noch nicht an die Leistung vom Vorjahr anknüpfen, ist aber guten Mutes für die folgenden Wettkämpfe in Juli in Bamberg, am Tegernsee und in Karlsfeld.

Die Ergebnisse von Kronach:

1. Erdinger Alkohlfrei SC Riederau
2. GEALAN Tri Team IfL Hof
3. Tri Team PSV-Uni BW München
4. Team Baier Landshut
5. ASC Schiffauer-Frankenwald
6. SYNERGY-SPORTS Team TV Erlangen
7. Tri-Team Schongau
8. WELTENBURGER ALKOHOLFREI TEAM CIS Amberg
9. Trisport Erdinger Alkoholfrei
10. LAB Triathlon Team VfL Kaufering
11. Suunto-Team TSV 1861 Hof
Da bis dato noch nicht geklärt ist, ob für ein teilnehmendes Team aufgrund eines Regelverstoßes noch einee Zeitstrafe verhängt wird, besteht für die Trisportler noch die Möglichkeit auf den achten Platz vorzurücken.



Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
18./19. Juni 2016


15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
25. September 2016


9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
6. Januar 2016


Trisport Erding Events
auf Facebook