TriKids-Wochenende

Dreizehn tapfere TriKids des Trisport Erding verbrachten mit ihren drei Trainern ein abwechslungsreiches Wochenende in Inzell. Das Feriendorf des BLSV bot mit seinen top ausgestatteten Sportstätten ideale Trainingsmöglichkeiten für unsere Teildisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, aber auch Gelegenheit, neue Sportspiele auszuprobieren.

Da uns der Wettergott zunächst nicht ganz wohlgesonnen war, wurde aus dem Ausflug mit den Fahrrädern ein Besuch des Inzeller Hallenbades. Dort konnten wir das komplette Becken fast für uns alleine nutzen. Nach dem Mittagessen konnten unsere TriKids am Samstagnachmittag die Schießanlage des Jugenddorfes testen. Mit Lichtgewehr und speziellen „Scheiben“ können so auch größere Kinder und Jugendliche das Schießen üben. Beim abschließenden Sommerbiathlon, einer Kombination aus Schießen und Laufen, konnte jeder seine Ausdauer, Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen. Nach dem Abendessen galt es noch eine lockere Runde Hi-Ball, einem Wurfspiel auf dem Großtrampolin, zu spielen.
In geteilten Gruppen ging es am Sonntagmorgen auf einen Geschicklichkeitsparcours mit dem Bike in den Wald oder zum Orientierungslauf mit Stationen im Feriendorf.
Beim abschließenden Mini-Duathlon konnte jeder ausprobieren, wie gut er das Wechselspiel zwischen Laufen und Radfahren inzwischen beherrscht. So wurde das Triathlon Camp 2008 für TriKids und Trainer zu einem unvergesslichen Wochenende.

Unser Dank geht an die Sponsoren Stadtwerke Erding und Avis Autoverleih; danke auch an die Eltern für die leckeren Kuchen.

Teilnehmer: Johannes Hochholzer, Florian Leimbeck, Tobias Stanzel-Deffner, Valentin Kübelsbeck, Sebastian Vogt, Julia Flötzinger, Franziska Wimmer, Hannah Breil, Hannah Emmert, Sophie Breil, Antonia Stanzel-Deffner, Ronja Assouane, Amelie Pfeiffer
Trainer: Daniela Mau, Frauke Schönfelder, Thorsten Ermmert


Anschießen beim Sommerbiathlon

Schönfelder Junior auf dem Laufrad

TriKids mit Trainern

Die erfolgreichen Teilnehmer des Mini-Duathlons

Einweisung zum Biathlon

Partnerschwimmen mit Abklatschen

Radtraining - Slalom bergab...

... und bergauf

Start des Mini-Duathlons

Duathlon-Wechselzone

Zur Entspannung: Schafkopfen



Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
18./19. Juni 2016


15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
25. September 2016


9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
6. Januar 2016


Trisport Erding Events
auf Facebook




Trisport Erding ist Partner von Amazon:
In Partnerschaft mit Amazon