Vorbereitungswettkampf des Regionalliga Teams in Amberg

Am Pfingstsonntag begann für die Regionalligaathleten desTrisport Erding bei schönstem Triathlonwetter die Saison 2008. Dieser Testwettkampf diente dazu den Leistungsstand des zum Teil neu besetzten Teams bestehend aus Dominik Amann, Matthias Dyker, Andreas Laible, René-Phillip Koller, Philipp Peter, Thomas Strobl und Richard Wimmer festzustellen. Aufgrund der speziellen Anforderungen in den folgenden vier Ligawettkämpfen, zählt letztlich nicht immer nur die Leistung des Einzelnen - gefragt ist vielmehr eine ausgewogene Teambesetzung. Der bevorstehende Auftaktwettkampf in Kronach Anfang Juni fordert den Athleten schon zu Beginn der Saison alles ab, insbesondere in der Schwimmdisziplin.

Zu dieser frühen Jahreszeit wurde in Amberg die Auftaktdisziplin im Freibad Hockermühle in einem 50m-Becken ausgetragen – im beheizten Becken natürlich ohne Neoprenanzug. Aufgrund des großen Starterfeldes wurden die Athleten gemäß der aktuellen Schwimmleistung eingeteilt und in mehreren Startwellen ins Rennen geschickt. Nach einem langen Weg zur Wechselzone ging es auf die 4x10km Radstrecke, welche mit einem 800m langen Anstieg gespickt war und zu zwei Drittel durch die schöne Innenstadt Ambergs führte. Zum Schrecken aller Beteiligten kam René-Phillip Koller in einer scharfen Rechtskurve zum Sturz. Glücklicherweise blieb er unverletzt und konnte sein Rennen fortsetzen. Ähnliches widerfuhr auch schon Thomas Strobl im letztjährigen Saisonauftaktrennen in Bad Tölz.
Nach dem zweiten Wechsel ging es auf die zweimal zu absolvierende 5km lange Laufstrecke durch die Altstadt Ambergs. Diese war ebenfalls mit kleineren Anstiegen versehen. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Vorbereitungsrennen. Da dieser Wettkampf zudem als Wertungslauf zur internen Vereinsmeisterschaft des Trisport Erding e.V. zählt, waren neben dem genannten Ligateam auch weitere Trisportler am Start und zeigten neben der großen Präsenz auch sehr gute Ergebnisse.

6. Platz: Thomas Strobl in 02:16:43,2 Std.
25. Platz: Philipp Peter in 02:23.54,4 Std.
27. Platz: Richard Wimmer in 02:25:43,82 Std.
32. Platz: René-Phillip Koller in 02:27:17,66 Std.
35. Platz: Andreas Laible in 02:28:07,06 Std.
40. Platz: Robert Wimmer in 02:29:35.38


Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
18./19. Juni 2016


15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
25. September 2016


9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
6. Januar 2016


Trisport Erding Events
auf Facebook