Osterlauf bei Sonnenschein

Der Veranstalter des 14. Lohhofer Osterlaufes, der SV Lohhof, hatte wohl einen guten Draht zu Petrus, denn anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass 323 Finisher des 10 km Laufes und 297 Finisher des 2,2 km Laufes sich bei leicht bewölktem Himmel und frühlingshaften Temperaturen auf den Weg machen durften. Mit von der Partie waren auch 11 Trisportler die dem Ruf nach Lohhof gefolgt waren um die ersten Punkte für die Vereinsmeisterschaft zu sammeln.

Nach einem Massenstart galt es, 5 Runden zu laufen, wobei dabei die wesentliche Leistung darin bestand, sich bei den Runden nicht zu verzählen. Dank der guten Organisation und der Sperrung der gesamten Laufstrecke für die Sportler hatten alle Teilnehmer zu jeder Zeit genügend Platz, so dass unliebsame Begegnungen ausblieben. So war es dann nach 39 Minuten und 33 Sekunden auch schon soweit, dass Alex Schlesier über die rote Zeitmessmatte ins Ziel stolperte. "Da geht noch was!" meinte er, dennoch zufrieden mit seiner Zeit. Ihm folgten Jens Schwabe Thomas Scherke. Anton Bals überquerte die Ziellinie nach 43:39 und meinte " Ich we´ß nicht, was heute los war. So einen Einbruch habe ich noch nicht erlebt." Des Rätsels Lösung ergab sich nach einem Arztbesuch am Montag: Er leidet zur Zeit an einer Bronchitis. Von dieser Stelle wünschen wir eine gute Besserung. Nach Anton Bals folgten Markus Birg und Torsten Spohnholtz, Jürgen Syré brauchte mit 45:30 etwas länger als seine anvisierten 45 Minuten. Danach folgten noch Karsten Seliger, Alois Neumeier, Thomas Darscht und Manuela Trinkberger

Die Ergebnisse der Trisportler in Einzelnen:

Alex Schlesier 39:33 min (69. / 12. M 35)
Jens Schwabe 41:15 min (103. / 16. M35)
Thomas Scherke 41:56 min (117. / 20. M35)
Anton Bals 43:39 min (142. / 19. M45)
Markus Birg 44:17 min (155. / 28. M40)
Torsten Spohnholtz 44:57 min (163. / 22. M45)
Jürgen Syré 45:30 min (172. / 29. M40)
Karsten Seliger 45:56 min (179. / 32. M40)
Alois Neumeier 45:59 min (181. / 19. M30)
Thomas Dartscht 47:40 min (214. / 39. M40)
Manuela Trinkberger 54:31 min (276. / 6. W45)

Mannschaftswertung:

Trisport Erding I (Alex Schlesier / Jens Schwabe / Thomas Scherke) 2:02:44 h - Platz 15
Trisport Erding II (Anton Bals / Markus Birg / Torsten Spohnholtz) 2:12:53 h - Platz 19
Trisport Erding III (Jürgen Syré / Karsten Seliger / Alois Neumeier) 2:17:25 h - Platz 21

Thomas Dartscht, Karsten Seliger, Alex Schlesier, Thomas Scherke und Jens Schwabe (v.l.n.r.)

Torsten Spohnholtz und Anton Bals

Thomas Dartscht, Alex Schlesier, Thomas Scherke, Jens Schwabe und Jürgen Syré (v.l.n.r.)

Thomas Dartscht, Karsten Seliger, Anton Bals, Thomas Scherke, Jens Schwabe und Torsten Spohnholtz (hinten v.l.n.r.) sowie Alex Schlesier und Jürgen Syré (vorn)



Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
18./19. Juni 2016


15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
25. September 2016


9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
6. Januar 2016


Trisport Erding Events
auf Facebook