Aufbautraining für den Stadtlauf Erding

Laufeinsteiger schaffen das Laufabzeichen für 60 Minuten

36 Absolventen unseres Laufeinsteiger Kurses „Fit in den Frühling“  haben nun ihr Abzeichen für sechzig Minuten Laufen am Stück erhalten.  Keinem der Teilnehmer waren irgendwelche Anzeichen von Erschöpfung anzumerken: sieben Trainer unter der Leitung von Thomas Tausch haben die Neulinge sanft in die Kunst des Laufens und an eine individuelle Leistungssteigerung herangeführt.

Doch nun geht es weiter mit dem Training mit Blick auf den Stadtlauf Erding am 23. September 2018. Viele der Laufeinsteiger wollen weitermachen und am Zehn Kilometer Lauf durch die Innenstadt steilnehmen. Wir laden auch weitere Interessierte, die bereits dreißig Minuten am Stück laufen können, zum Aufbautraining ein, jeweils montags ab 19 Uhr mit Start an der Semptsporthalle.
 
Sorge vor Überforderung muss niemand haben, denn  zu Beginn  des Aufbau-Trainings  werden  die Teilnehmer in Gruppen,  abhängig vom jeweiligen Leistungsstand, eingeteilt. Jedes Training beginnt mit einem  kurzem Warmlaufen, verschiedenen Dehnübungen und Laufschule. Koordinations-und Stabilitätsübungen bis zu Sprinteinheiten runden das Programm ab. Nebenbei werden die Laufdistanzen kontrolliert und erhöht.

Kontakt für Auskünfte und Anmeldung: Thomas Tausch  (tt @ trisport-erding.de)

Sieben ehrenamtliche Trainer engagieren sich mit großer Freude für das Lauftraining.
Mit dabei: Thomas Tausch, Anke Lau, Rolf Simon, Rainer Hawranke, Winfried Kretschmer,
Thorsten Sponholtz und Silvia Bornkamp (nicht auf dem Foto)


Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


17. Stadtlauf Erding | 23. September 2018
23. September 2018


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook