Meditatives Laufen, Yoga, Stand-Up-Paddling

Bericht von unserer Jahreshauptversammlung

37 Mitglieder waren bei unserer Jahreshauptversammlung zugegen. Dabei wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Außerdem stellte sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Mit von der Partie sind weiterhin die Vorsitzenden Simone Blumoser, Anke Lau und Jürgen Syre. Den erweiterten Vorstand bilden Chris Fuchshuber (Jugend), Justitiar Bernd Grimm, Katja Stein (Mitgliederverwaltung), Florian Leimbeck (Öffentlichkeitsarbeit), Jürgen Borgs (sportlicher Leiter) und Sirko Papperitz (Geschäftsführer).
Bericht aus dem Erdinger Anzeiger (Claudia Kruppa).

Nur bei den Kassenprüfern fand ein Wechsel statt. Während Georg Mayer sich zur Wiederwahl stellte, fungiert nun Erwin Hudler künftig anstelle von Arnd Zabka als zweiter Prüfer. Besonderes Lob sprach Mayer an Gottfried Deimel für dessen vorbildliche Belegführung- und verbuchung aus.

Wichtig war der Versammlung das Thema „Trisport Komplex – Zukunft des Sports“. Unter diesem Motto startet der Verein heuer mit dem am 16./17. Juni stattfindenden 25. Stadttriathlon Erding in sein Jubiläumsjahr und legt Wert auf geistige und körperliche Fitness mit Angeboten wie Meditatives Laufen, Yoga oder Stand-Up-Paddling. Entstanden ist hierbei eine ganze Serie von Trainingsworkshops. Außerdem diskutierten die Mitgliede eine Reihe von Ideen, erweiterte, zeitgemäße Impulse in das aktive Sportgeschehen des Vereins einzubringen. Die Menschen, so der Tenor, ziehe es wieder hin zu mehr gemeinsamen Sportlerleben, nicht der Einzelkampf allein stehe im Vordergrund, sondern auch der Wunsch, in durchaus etwas weicherer Gangart miteinander Sport zu erleben, somit mehr in Kontakt zu kommen und unmittelbare Resonanz zu erfahren. Beiden Ansätzen, so der Beschluss, soll in Zukunft mehr Rechnung getragen und damit sowohl individuell geprägtem Ehrgeiz als auch Spaß, Freude und Begeisterung ausreichend Raum gegeben werden.

Geehrte Mitglieder:
10 Jahre Mitglied: Armin Richter, Claudia Kolbeck, Markus Ulrich, Rolf Simon, Florian Eberl, Gabriel Schönfelder, Dennis Stolpe, Jürgen Borgs, Ronald Mies, Timo Schmidt-Hoensdorf, Bernd Hilbig, Katharina Heilmaier, Elmar Bayer, Yannis Schönfelder, Claudia Kruppa
20 Jahre: Martina Vollmuth, Peter Bucher
25 Jahre: Dorothee Bittner, Richard Reitmeier.

Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


17. Stadtlauf Erding | 23. September 2018
23. September 2018


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook