Trainingsworkshops am Jahresanfang

Mit einer kleinen Serie von Trainingsworkshops starten wir ins neue Jahr 2018. Denn die Trainingslehre entwickelt sich weiter; es gibt neue Erkenntnisse und neue Formen, sein Training sinnvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Wissen und Praxis dazu möchten wir an euch weitervermitteln. Die Bandbreite reicht dabei von Movement Prep, Functional und Faszien-Training über alternative Formen des Aufwärmens und komplexe Bewegungsformen bis hin zu Yoga und meditativem Laufen. Alles aufbereitet für Ausdauersportler.

Termine der 5 Workshops, jeweils Samstags ab 13 Uhr, in der Sporthalle des Anne Frank Gymnasiums:
  27. Januar: Movement Prep, Functional und Faszien-Training
  17. Februar: Alternative Formen des Aufwärmens, Mobilisierung und LaufABC (Anmeldung offen)
  3. März: Vom Sinn komplexer Bewegung – plus Praxis: Laufen im Gelände (Anmeldung offen)
  10. März: Yoga für Ausdauersportler (Anmeldung offen)
  24. März: Meditatives Laufen (Anmeldung offen)

Ausführlichen Infos zu den Workshops findet ihr im Programm "Trisport komplex".
Die Teilnahme an den Workshops ist für Trisportmitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag je Workshop. Kontakt: Winfried Kretschmer (wk@trisport-erding.de)

Workshop 1: Movement Prep, Functional Training und Faszien-Training
27. Januar ab 13 Uhr mit Manuel Kurreck

Los geht’s mit Movement Prep und funktionellem Krafttraining. Movement Preps verbessern die Beweglichkeit und die aktive Stabilität. Dadurch wird das Verletzungsrisiko gesenkt und der Körper auf das Training vorbereitet. Im Anschluss an die Movement Preps gibt es eine kurze Einführung in das funktionelle Krafttraining im Ausdauersport, danach in das Thema Faszien – alles mit vielen praktischen Übungen. Zum Abschluss veranstaltet Manuel dann noch ein kurzes Zirkeltraining. Manuel Kurreck, selbst begeisterter Kraft- und Ausdauersportler, ist Experte für Personal Training und Ernährung. Er arbeitet seit über zehn Jahren als Fitnesstrainer und Personal Trainer. Zusatzausbildungen im Bereich funktionelles Athletiktraining, Cardio, sowie Sportreha, Gesundheits und Faszientraining sowie Personal Training runden sein Portfolio im Gesundheitssport ab. Bei Trisport ist er kein Unbekannter: Er leitet das Functional Training im Stadtpark.

Wenn vorhanden, bitte Gymnastik/Yoga-Matte mitbringen.
Kleidung: Sportbekleidung für die Halle.


Events


25. Stadttriathlon Erding | 16./17. Juni 2018
16./17. Juni 2018


17. Stadtlauf Erding | 23. September 2018
23. September 2018


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook