Begehrtes Sportabzeichen für eine Stunde Laufen am Stück

Rund vierzig hochmotivierte Laufeinsteiger bestanden die Prüfung zum Laufabzeichen für eine Stunde Laufen am Stück mit Bravour. Zwölf Wochen schrieb der Trainingsplan vor. Die Läuferinnen und Läufer sind begeistert, konnten doch viele gar nicht glauben, dass ihnen diese Leistung innerhalb dieses Zeitraumes wirklich gelingen würde.
Ein Bericht von Claudia Kruppa.

Pia, 24 Jahre, ist eine von ihnen. Die jüngste Teilnehmerin hielt sich bisher nicht für besonders sportlich, wohl auch, weil sie es zuerst im Fitneß-Center probiert, dabei aber nicht wirklich Spaß gehabt hatte. Das gemeinsame Laufen in der Gruppe fand großen Anklang bei ihr und möglicherweise wird sie, wie auch Brigitte Lechner, 37 Jahre, am Aufbautraining für den Stadtlauf Erding am 24. September über 10 km teilnehmen. Die zweifache Mutter hatte bis vor acht Jahren aktiv Fußball gespielt. Als dann ihre beiden Töchter geboren wurden, fand sie nicht mehr so viel Zeit für ihren geliebten Sport und beschränkte sich auf regelmäßiges Spinning. Der Laufeinsteigerkurs motivierte Brigitte so sehr, dass sie sich kurz entschlossen zu ihrem ersten Stadttriathlon in Erding anmeldete und diesen auch noch in einer guten Zeit durchzog und gleich einen Tag später das Laufabzeichnen erfolgreich absolvierte. Hut ab, kann man da nur sagen und großes Kompliment an die tollen Trainer.

Definitiv wird im nächsten Frühjahr wieder ein Laufeinsteigerkurs angeboten werden, denn die bisherige Trainerin Otti Freund hat in Thomas Tausch einen würdigen Nachfolger gefunden, der weiterhin von unseren Laufgruppen-Leitern tatkräftig unterstützt wird. Infos zu gegebener Zeit auf unserer Webseite!




Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


10. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2017
6. Januar 2017


Trisport Erding Events
auf Facebook