Erstes Laufabzeichen für Laufeinsteiger

Nach acht Wochen Training haben 49 Laufeinsteiger am Montag 22. Mai ihr erstes Laufabzeichen für 30 Minuten Laufen am Stück erworben. Die Gruppenleiter waren mit ihren sportlichen Teilnehmern sehr zufrieden. „Alle sind die halbe Stunde prima gelaufen und haben sich untereinander in unterschiedlichen Laufgruppen hervorragend organisiert“, so Kursleiterin Otti Freund.

Claudia Hondl, eine der Laufeinsteigerinnen, schildert ihr bisheriges Erleben in der Laufgruppe: „Als blutiger Laufanfänger eine halbe Stunde durchlaufen, das konnte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht vorstellen. Das wollte ich ausprobieren. Trisport Erding kam mit seinem Kurs für Laufeinsteiger zum richtigen Zeitpunkt. So laufen wir in Gruppen vom Anfänger bis zum Sportläufer seit Anfang April jede Woche mit den Trainern im Stadtpark. Mit dieser professionellen Anleitung war es uns letzten Montag tatsächlich locker möglich, eine halbe Stunde am Stück zu laufen! Mit dem sinnvollen Aufbautraining und der Gruppenmotivation war es überhaupt kein Problem. Das macht Lust, weiter zu machen. In wenigen Wochen wollen wir schon das Laufabzeichen für eine Stunde Laufen am Stück machen. Das ist eine tolle Motivation, ein paar Mal in der Woche ein weiteres, eigenes Lauftraining zu absolvieren. Jetzt bin ich auf dem richtigen Weg vom Sportmuffel zur spätberufenen Sportskanone“.




Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook