Thomas Strobl „Deutscher Meister der Altersklasse TM 25“ im Triathlon

Großer Erfolg für Thomas Strobl vom Trisport Erding: Bei den „Deutschen Meisterschaften – Altersklassen“ in München - Riem gewann er die Olympische Distanz  in seiner Altersklasse.



 

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Münchner Triathlon im und um den Buga-See in Riem statt. Trotz der Hitze waren insgesamt bei den diversen Wettkämpfen 3 214 Teilnehmer/innen angetreten. Darunter auch einige Athleten des Trisport Erding. Thomas Strobl gelang dabei der Clou: Im Wettkampf „Deutsche Meisterschaft – Altersklassen“ gewann er den Wettbewerb für die Altersklasse TM 25 und war überhaupt schnellster von 213 Männern, die in dieser Sparte angetreten waren. Die 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen (Olympische Distanz) schaffte er in insgesamt 2:04:20 h. Aus dem Wasser kam er nach 23 Minuten zwar erst als Sechster, konnte aber auf seiner Lieblingsdisziplin Radfahren Zeit gut machen und bald den Führenden überholen. Nach weiteren 60 Minuten trat er die Laufstrecke an. Er wusste um laufstarke Konkurrenten und war irritiert, keinen von ihnen zu sehen. Konzentriert und ständig Ausschau haltend lief Strobl die zwei Runden (inklusive Rodelhügel) und kam nach 40 Minuten bei mittlerweile 35 Grad im Schatten im Ziel an. Er musste sich gedulden, bis die Ergebnislisten hingen und er es schwarz auf weiß lesen konnte: „Deutscher Meister der Alterklasse TM25“. Persönlich freute ihn außerdem, dass er das Rennen mit zwei Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten geschafft hatte.

Tapfer geschlagen vom Trisport Erding in dieser Hitzeschlacht haben sich bei diesem Wettkampf außerdem Peter Hoffmann, Rainer Schmidberger  und Franz Herbst, die zwischen 2:29 und 3:16 Stunden benötigten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook