Klein, aber fein

Dreikönigsschwimmen 2016

Klein, aber fein, so könnte man das diesjährige Dreikönigschwimmen am Wörther Weiher umschreiben. Da der Kronthaler Weiher derzeit wegen umfangreicher Umbaumaßnahmen nicht so ohne weiteres zugänglich ist, wurde das 9. Dreikönigsschwimmen nach Wifling verlegt. Text und Fotos von Claudia Kruppa.


Eine gute Lösung, wie sich zeigte, denn immerhin nahmen 28 Eisschwimmer an der traditionellen Veranstaltung teil, die von rund 100 geschätzten Zuschauern vom Ufer aus eifrig angespornt wurden. Um 16 Uhr trafen sich die Eisschwimmer am Weiher für eine kurze Lagebesprechung und zum anschließenden gemeinsamen Warmlaufen um den See herum. Dank der bereitwilligen Unterstützung der Wörther Wasserwacht konnten sich die Teilnehmer, die teils auch von außerhalb unseres Landkreises angereist kamen,  im geschützten Wasserwachthaus umziehen und bei etwa vier Grad Außentemperatur in den  4,6 Grad kühlen Weiher eintauchen. Einmal bis zum Hals rein gilt, doch fast alle blieben die vorgegebenen fünf Minuten im Weiher und hatten augenscheinlich eine Menge Spaß.  Eine gelungene Veranstaltung , bei der auch Spekulatiusplätzchen und Glühwein nicht fehlten und für alle ein schönes Event.
Wir bedanken uns dabei sehr herzlich für den spontanen Einsatz der Wörther Wasserwacht!

Weiter Fotos gibt's auf unserer Facebookseite.






Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
18./19. Juni 2016


15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
25. September 2016


9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
6. Januar 2016


Trisport Erding Events
auf Facebook