Start in die Triathlon-Saison

Bad Tölz - traditioneller Auftakt der Triathlon-Saison in Bayern. Insgesamt 17 Trisportler machen sich auf den Weg ins Oberland - 15 starten auf der olympischen Distanz, zwei bei den Volkstriathleten. Für die Kandidaten unserer Ligamannschaft ist Qualifikation angesagt - wer schafft es ins Team ? Trainer Martin Schönfelder steht mit der Kamera an der Wegstrecke - und fängt unterwegs sowohl entspannte wie auch konzentrierte Gesichtsausdrücke ein. Und manch einem steht auch die Anstrengung ins Antlitz geschrieben...

Am Pfingstwochenende wurden vom Kirchsee noch 19,5 °C Wassertemperatur vermeldet - die kühle Witterung der Tage vor dem Wettkampf hatte aber eine deutliche Abkühlung auf offizielle 15,9 °C zur Folge. Zunächst war noch von einer Verkürzung der Schwimmstrecke auf 1.150 m die Rede - aber dann waren doch die vollen 1.500 Meter zu schwimmen. Dafür erweisen sich die Temperaturen auf der Rad- und Laufstrecke als ausgesprochen angenehm - ganz im Gegenteil zur Woche zuvor in Kelheim. Das Radfahren macht richtig Spaß - bergauf, bergab und zahlreiche Kurven - so kommt nie Langeweile auf. Aber warum fällt das Laufen nur so schwer ? OK, es geht zunächst bergauf - aber das kann doch so schlimm nicht sein ? Kann es doch - der Rückweg auf der Wendepunktstrecke zeigt die wahre Neigung...

Und erneut gibt es Erfolge zu feiern - in ihren jeweiligen Altersklassen schaffen es Thomas Strobl als Erster, Dominik Amann als Zweiter sowie Christoph Havixbeck und Robert Wimmer als Dritte aufs Treppchen. Für Markus Kalb blieb diesmal nur der undankbare vierte Platz.

Trainer Martin mit dem Team

Die Ergebnisse der Trisportler im Einzelnen:

Volkstriathlon:

Jens Schwabe: 1:25:31 h (21. / 5. MAK4)
Günter Schache: 1:29:39 h (38. / 10. MAK4)

Olympische Distanz:

Thomas Strobl: 2:03:06 h (4. / 1. MAK2)
Dominik Amann: 2:03:41 h (6. / 2. MAK2)
Christoph Havixbeck: 2:05:49 h (14. / 3. MAK1)
Markus Kalb: 2:05:53 h (15. / 4. MAK2)
Robert Wimmer: 2:08:32 h (26. / 3. MSen1)
Richard Wimmer: 2:11:38 h (39. / 6. MSen1)
Andreas Laible 2:14:21 h (56. / 7. MAK1)
Ingo Weidmann 2:14:37 h (57. / 15. MAK3)
Denis Harms 2:15:36 h (63. / 13. MAK4)
Moritz Lembeck 2:16:52 h (68. / 13. MAK2)
Wolfgang Klinger 2:22:02 h (100. / 9. MSen2)
Simon Euringer 2:24:40 h (115. / 33. MAK4)
Marcus Holbeck 2:39:04 (185. / 54. MAK4)
Jürgen Syre 2:48:49 h (210. / 29. MSen1)
Karsten Seliger 3:13:07 h (232. / 34. MSen1)

Und hier nun der Bilderbogen vom Wettkampf (Fotos: Martin Schönfelder):

Ruhe vor dem Start

Thomas Strobl

Robert Wimmer

Schwimmausstieg

Ingo Weidmann

Jürgen Syre

Andreas Laible

Richard Wimmer

Karsten Seliger

Wolfgang Klinger

Thomas Strobl

Dominik Amann

Robert Wimmer, begleitet von Tochter Franziska

Denis Harms

Moritz Lembeck

Wolfgang Klinger



Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
18./19. Juni 2016


15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
25. September 2016


9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
6. Januar 2016


Trisport Erding Events
auf Facebook




Trisport Erding ist Partner von Amazon:
In Partnerschaft mit Amazon