TriKids-Camp in Inzell

Am letzten Aprilwochenende verbrachten 10 Trikids vom Trisport Erding im Alter von 9-16 Jahren action- und bewegungsreiche Momente im Sport- und Jugendferiendorf Inzell des BLSV. Gleich nach der Ankunft am Samstagmorgen wurde in der näheren Umgebung das Radfahren in der Gruppe unter den erstaunten und bewundernden Blicken einiger Anwohner geübt, die davon überzeugt werden konnten, dass auch Kinder einen vereinfachten „Belgischen Kreisel“ fahren können.

Im Anschluss an das leckere Mittagessen ging es im angrenzenden Wald auf einen Crossparcours, auf dem die Kinder laufend und radelnd ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten, sowie durch laute Anfeuerungsrufe die Aufmerksamkeit der Waldbewohner auf sich zogen.
Der für den späten Nachmittag geplante Ausflug in das Hallenbad platzte, da dort überraschenderweise Betriebsurlaub angesagt war. Spontan, mutig und eisenhart ließen es sich die Kinder nicht nehmen, das feriendorfeigene Freibad zu testen und schwammen schnatternd vor traumhafter Bergkulisse einige Bahnen. Kommentar eines Teilnehmers: “Das waren höchstens 10°C gefühlte Temperatur!“
Der frei zur Verfügung stehende Abend wurde von den meisten genutzt die Hiball-Anlage (Wurfspiel mit einem Gegner auf einem Trampolin) zu testen.
Nach ein paar Fahrsicherheits- und Gleichgewichtsübungen auf dem Bike ging es am nächsten Morgen auf einen technisch anspruchsvollen kurzen Mountainbikeparcours, auf dem jeder mit seinem Bike auf die Probe gestellt wurde. Im abschließenden Minitriathlon konnten diejenigen, die sich bis daher nicht ausreichend angestrengt hatten, noch einmal powern.
Bei der Rückkehr war einstimmig zu vernehmen, dass die Stimmung in der Gruppe, das Engagement der Teilnehmer, die Unterstützung der Eltern, sowie die ausgewählte Location optimal waren und dieses bestimmt nicht das letzte Triahtloncamp war.



Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
18./19. Juni 2016


15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
25. September 2016


9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
6. Januar 2016


Trisport Erding Events
auf Facebook