Perfekte Vorbereitung für den Stadtlauf Erding

Sonntag, 27. September ist für einige der Absolventen unseres im Frühjahr stattgefundenen Laufeinsteiger-Kurses ein wichtiges und herausforderndes Datum. Denn sie möchten an den Start des reizvollen 10 km Rundkurses durch Erdings Innenstadt und die besondere Atmosphäre dieses Events genießen.

Laufleiterin Otti Freund ist sehr stolz auf den Erfolg der "Fit in den Frühling"-Teilnehmer und resümiert "Meine schönste Aufgabe beim Laufkurs ist es immer, jedem einzelnen der Teilnehmer/innen das Laufabzeichen in die Hand zu drücken." Nicht wenige Absolventen schauen dann schon nach der nächsten Herausforderung wie dem 90-Minuten-Laufabzeichen. Für Otti Freund und unsere Gruppenleiter ist es eine Freude, die frisch gebackenen Ausdauer-Läufer weiter zu begleiten. Das Rezept für den 10 km Stadtlauf klingt denkbar einfach: langes Laufen, das die Grundlage für die Ausdauerleistungsfähigkeit bildet mit dazwischen liegenden Tempoläufen, die die Belastungsverträglichkeit sukzessive erhöhen. Vor einem warnt die erfahrene Lauftrainerin Otti Freund, die empfiehlt, auf gar keinen Fall mit den Läufer/innen der ersten Reihe mit zu laufen. Diese Verlockung ist gerade am Start, wenn man selbst noch sehr frisch ist, besonders hoch. Es gilt, die Kräfte gut einzuteilen und es ist absolut OK, wenn für die eigene Gesundheit und zum Spaß gelaufen wird. Denn es geht um die Ausdauer und nicht um die Schnelligkeit. Also auf keinen Fall Augen zu und durch beim Wettkampf, dazu wollen die "Tipps für Stadtläufer" beitragen. Wer Lust bekommen hat, beim 14. Stadtlauf mitzumachen, findet Ausschreibung und Anmeldung unter der Rubrik Stadtlauf.

- Ck -



Events


23. Stadttriathlon Erding | 18./19. Juni 2016
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15. Stadtlauf Erding | 25. September 2016
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9. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2016
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