Voll Cross, ey!

Eltern kennen das: ihre Kinder kommen schlammverschmiert, aber glücklich nach Hause. Dieses Phänomen ist auch bei Erwachsenen zu beobachten – der Grund heißt Crosslauf. Bei jedem Wetter und jedem Untergrund über Stock und Stein, das gibt es jetzt auch bei uns.

Am Samstag, dem 25.2., war es soweit: die Trisport Crosslauf-Strecke im Wald bei St. Koloman wurde offiziell eingeweiht. Schon seit Jahren gab es beim Sonntagslauf entsprechende Bestrebungen – da war schon mal vom Laufen mit Goretex-Söckchen die Rede gewesen. Nun hat Winfried mit viel Eigeninitiative und Aufwand ganze Arbeit geleistet: eine ca. 2 km lange Runde in Form einer Acht durch den Wald, die alles zu bieten hat was die Herzen von Crossläufern höher schlagen lässt: Bachquerungen, bei Nässe rutschige Hänge, steiles Auf und Ab nebst Laufen auf weichem Waldboden. Dazwischen die ein oder andere Wurzel, ein paar herumliegende Äste oder stachliges Strauchwerk, die versuchen den Läufer zu Fall zu bringen.

Doch keine Angst: Einsteiger können die Runde auch ganz gemächlich angehen – und im Zweifel bieten Bäume und Sträucher auch Gelegenheiten zum Festhalten. Die Runde ist mit Farbmarkierungen und Schildern perfekt ausgeschildert – jetzt heisst es nur noch: Ab ins Gelände!

Einige Impressionsbilder von unseren Einweihungsrunden anbei....















Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook