„Fit in den Frühling“ – 2012 ist Eigeninitiative gefragt

Eigeninitiative steht im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion „Fit in den Frühling“. Unser bewährter Laufkurs für Einsteiger „Fit in den Frühling“ findet in diesem Jahr leider nicht statt.

Das hat folgenden Grund: Ein Großteil des Erdinger Stadtparks ist in diesem Jahr wegen Umgestaltungsmaßnahmen gesperrt. In den letzten fünf Jahren haben wir bei unserem Trisport-Laufkurs die Wege des Parks genutzt. Und auch vier, fünf oder sechs Laufgruppen konnten sich dort ungehindert bewegen und ihre Laufausdauer verbessern. Heuer aber können wir den Park nur eingeschränkt nutzen und müssen auf meist asphaltierte Straßen und Gehwege ausweichen. Wegen dieser ungünstigen Bedingungen haben wir uns für eine Pause entschieden.

Wir bieten 2012 dafür jeden Montag einen „Fit in den Frühling“-offenen Lauftreff an – für drei Monate. Und zwar für alle Läufer/Innen, die schon einmal beim Kurs teilgenommen haben und für alle Fortgeschrittenen. Wir Trisportler betreuen diesen offenen Lauftreff. In möglichst leistungsgleichen Gruppen wollen wir nach einem kurzen Aufwärmen einteilen. Heuer ist eure Eigeninitiative gefragt, d.h. in kleinen Gruppen gemeinsam laufen und einer/eine übernimmt die Führung. Sollten sich einige Laufeinsteiger einfinden, können sie nach Anleitung und Tipps selber ihre Ausdauer durch kurze Laufeinheiten und Gehpausen im Wechsel verbessern. Der Kurs ist kostenfrei; jeder Teilnehmer nimmt auf eigener Verantwortung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Doch regelmäßige Teilnahme wäre nicht nur aus organisatorischen Gründen wünschenswert. Versichert sind nur Trisport-Mitglieder. Jetzt noch möglich: Schnuppermitgliedschaft bei Trisport Erding für drei Monate zu 19,99 Euro.

Wann: jeden Montag, ab 26. März 2012 um 19:00 Uhr; Ende 11. Juni; (statt Ostermontag und Pfingstmontag jeweils am Dienstag)
Wo: Heilig Blut, Anne-Frank-Gymnasium

Aber dieses Angebot des Montagslaufs ist nicht als Konkurrenz für unseren Trisport-Lauftreff gedacht, der seit nunmehr 20 Jahren jeden Donnerstag stattfindet. Dieses Trainingsangebot mit bis zu sechs Laufgruppen besteht weiterhin das ganze Jahr und bietet sich auch als Vorbereitung auf den Stadtlauf in Erding an.

Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook

A LOT OF CRAP lotjav.com