2012 – 20 Jahre Trisport, 12 Aktionen

Das Jubiläumsprogramm von Trisport Erding

Was macht man, wenn man 20 wird? Einen drauf, sagen Jubilare aus Fleisch und Blut zumeist. Doch als Verein? Keine Großveranstaltung, lautet die Antwort bei uns, denn deren haben wir ja schon zwei. Stattdessen haben wir unter dem Motto „2012 – 20 Jahre Trisport, 12 Aktionen“ ein Jahresprogramm zusammengestellt, das die Gemeinsamkeit in den Mittelpunkt stellt und einen Bogen schlägt von sportlichen zum geselligen Miteinander.
Die Aktionen des Jubiläumsprogramms werden jeweils rechtzeitig angekündigt; es gibt dann auch eine Anmeldeseite, auf der man sich für die Aktionen anmelden kann.

Das Ziel: Wir möchten Euch als Mitgliedern anbieten, etwas gemeinsam zu unternehmen. Mit dabei sind auch Angebote, die Nicht-Erdingern, von denen es zahlreiche im Verein gibt, die Gelegenheit bieten, Stadt und Umland besser kennenzulernen. Zum Beispiel eine Mondscheinführung auf den Stadtturm, ein Radausflug ins Umland oder ein Ausflug zur Wolfmühle in Forstinning mit Führung durch die Biomühle. Los geht‘s aber schon im Winter: Am 25. Februar wird eine Crosslaufstrecke in der Umgebung von St. Koloman eröffnet, und Anfang März ist ein Winterausflug in die Berge geboten – zum Schifahren, Langlaufen, Rodeln oder zu einem ausgedehnten Winterspaziergang. Ein Nachtlauf bei Vollmond, ein Sommerfest, der Dorflauf in Hörlkofen mit anschließendem gemeinsamem Grillen stehen im Sommer auf dem Programm; im Herbst dann eine Brauereiführung, das Laufwochenende und ein Wintertriathlon im Dezember. Als potenzieller Ersatz sind ein „Heimatkunde-Lauf“ über die Schwillachquellen ins Sempttal und zu den Tuffhügeln im Wörther Moos sowie eine Sauna-Party eingeplant. Eine besondere Aktion beim Dreikönigsschwimmen soll das Jubiläumsjahr beschließen. Da ist Trisport dann beinahe schon 21!
Gestartet ist das Jubiläumsjahr am 10. Februar: Mit einer zweiseitigen Beilage im Erdinger Anzeiger, die pünktlich zum 20. Jahrestag der offiziellen Gründung der Triathlon-Gruppe am 10. Februar 2012 erschienen ist. Weiter geht‘s am 25. Februar mit der Eröffnung der Trisport-Crosslauf-Strecke bei St. Koloman.

Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook