„Fit in den Frühling“ – Abschluss mit Leichtigkeit geschafft

Im Rahmen des Kurses "Fit in den Frühling" haben die teilnehmenden Läufer/Läuferinnen das DLV-Laufabzeichen erworben. Dem Abzeichen ist der Wettkampfcharakter genommen: die Bedeutung des Ausdauersports steht im Vordergrund. Als Anreiz und Belohnung gibt es kleine Anstecknadeln des Deutschen Leichtathletikverbandes.


Sechs Lauftreff-Gruppenleiter haben die Teilnehmer/innen innerhalb von zwölf Wochen sicher an ihr Ziel geführt. Zum Abschluss des Laufkurses absolvierten alle Anfänger bzw. Fortbeschrittenen einen Lauf von 60 bzw. 90 Minuten - im selbstgewählten Tempo. Alle Betreuer waren mit den Leistungen ihrer Trainingsgruppen höchst zufrieden. Nun beginnt das Aufbautraining für den Stadtlauf Erding, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert (mehr Info unter www.stadlauf-erding.de).

Melden können sich interessierte Mitläufer/innen bei Otti Freund, die bis zum 10-km-Wettkampf den Montags-Lauftreff betreut. Meldung bitte per E-Mail unter of@trisport-erding.de.

Die Bilder zeigen die einzelnen Laufgruppen unmittelbar nach dem Abschlusslauf.













Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook