Investition in die Zukunft

Rennräder für unsere Trikids

Unsere TriKids haben sich ein grosses Ziel gesetzt: mit dem Rennrad ins Trainingslager nach Inzell zu fahren.
Zur Unterstützung dieses Vorhabens - aber nicht nur dafür - hat der Verein tief in die Tasche gegriffen: wir haben zwei Rennräder für die TriKids angeschafft.
Diese stehen auf Verleihbasis unseren Jugendlichen zur Verfügung - Ziel ist es dabei, möglichst allen TriKids ein Rennradtraining zu ermöglichen.
Hier ein Bericht von Daniela Mau zum Radtraining unserer Jugend:


Unser großes Ziel ist es, nach Inzell mit den Rennrädern zu fahren. Dafür gab´s und gibt´s extra Training in den Osterferien.
Die Kids bekamen einen Trainingsplan: wann wieviel gefahren wird, wie viele Intervalle und wer von den Erwachsenen mitfährt. Meist bin ich dabei, aber z.B. auch Rudi Peis (ein Vater von drei Kids und selbst Rennradfahrer).  Wenn Franziska Wimmer dabei ist fährt auch ihr Vater Robert mitn - sie können dann je nach Runde vorher abbiegen. Wir haben immer 3 Tage Training und einen Tag Pause - mittwochs ist erst Rad- und anschließend Schwimmtraining.
Bis jetzt waren 70 km das Maximum und die übermütigen Jungs zogen kurz vor Erding noch einen Sprint an  - und alle Mädels konterten.
Fazit: alle sind voll motiviert und supergut drauf. Hoffentlich hält diese Begeisterung noch lange an. Ostermontag kommt der Härtetest: 80 km einschließlich der Strecke der Olympischen Distanz.




Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook